Das könnte Sie auch interessieren:

Frank Elstner an Parkinson erkrankt

Hamburg (ots) - Der TV-Moderator Frank Elstner, 77, ist an Parkinson erkrankt. Das bekannte er erstmals in einem ...

Handwerk ohne Zukunft - immer mehr Menschen haben nur noch linke Hände / "Zur Sache Rheinland-Pfalz!", Do., 25.4.2019, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen

Mainz (ots) - Hat das Handwerk noch Zukunft? Darüber berichtet das landespolitische Magazin "Zur Sache ...

Zu transparent? Nutri-Score vorläufig verboten

Hamburg (ots) - - Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen Nutri-Score - iglo kündigt sofort Berufung ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk

26.08.2004 – 15:33

BR Bayerischer Rundfunk

Bayern2Radio
Samstag, 28. August 2004, 9.03 Uhr
orange
Samstagsmagazin

    München (ots)

Die geplanten Themen:

    Trittbrettfahrer - Hartz IV und die längst Vergessenen "Deutschland bewegt sich!" verkündete der Kanzler im März letzten Jahres auf dem Deckblatt seiner Agenda 2010. Bewegung findet seit ein paar Wochen aber hauptsächlich in Ostdeutschland statt, denn dort gehen die Menschen Montags wieder auf die Straßen. Und von dieser Bewegung profitieren die längst Vergessenen: PDS, DVU und NPD. orange entlarvt die Trittbrettfahrer der Nation.

    Spitzenleistungen - Doping mit System Gibt es noch saubere Weltrekorde oder sind die aktuellen Leistungssprünge auf den vorderen Plätzen bei Olympia kaum mehr nachvollziehbar? orange präsentiert die olympischen Spitzenreiter in Sachen Doping und hakt nach. Ist Doping längst fester Bestandteil des Systems Leistungssport?

    Mindestlohn - Das neue Zauberwort Passen Mindestlöhne ins deutsche Tarifsystem? Was in Deutschland heiß diskutiert wird, ist in den meisten europäischen Ländern schon längst gesetzlich geregelt. orange wirft einen Blick nach Belgien, Lettland, in die Schweiz und in die Türkei und fragt: Ist Mindestlohn ein Erfolgsmodell?

    Mit Angie unterwegs - Tagebuch einer Sommertour Unser Hauptstadt-Korrespondent begeleitet Angela Merkl auf ihrer sogenannten "Innovations- und Sommertour". In seinem intimen Tagebuch verrät er Ihnen all das über Angie, was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragen trauten.

    Mit Frühbeis zu Berge - Rettung aus der Gletscherspalte Eigentlich sollte es eine abwechslungsreiche Klettertour werden. Dann aber stürzte einer zehn Meter tief in eine Spalte und schließlich drohte beiden der Tod bei Minus zehn Grad und Schneefall. Wie durch ein Wunder überlebten zwei Bergsteiger aus Franken dieses Drama. Stefan Frühbeis sprach mit den beiden Glückspilzen über ihre wundersame Rettung.

Nachdenken genügt. Stimmt's oder stimmt's nicht? Unglaubliche und unglaubwürdige Geschichten. Mitraten und einen Bayern2Radio-Allround-Rucksack gewinnen: 01801 / 10 20 31 oder nachdenken@br-online.de

orange im Internet unter: orange@brnet.de

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung