Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelsblatt mehr verpassen.

Handelsblatt

Handelsblatt Live - die digitale Tageszeitung ab sofort drei Mal täglich auf dem iPad

Düsseldorf (ots)

Handelsblatt Live - die digitale Tageszeitung des Handelsblatt ist gestartet: Ab sofort erscheint die neue iPad-Applikation mit Videoformaten, Realtime-Kursen und Möglichkeiten der Personalisierung drei Mal täglich, um 6.00 Uhr, 12.00 Uhr und 20.00 Uhr. Die Frühausgabe wird von dem Redaktionsteam in New York und den Korrespondenten in Asien erstellt. Die 12-Uhr-Ausgabe kommt aus dem Newsroom in Düsseldorf und die 20-Uhr-Ausgabe ist identisch mit der Printausgabe des nächsten Tages - wie gedruckt, nur schneller. Zu den wichtigsten Funktionen der App gehören ein Branchenmonitor, der aktuelle Infos und detaillierte Hintergrundberichte für alle wichtigen Wirtschaftszweige liefert, moderne Infografiken, ein Marktdatencenter mit Realtime-Kursen sowie die Rubrik "Zweite Meinung", die die Meinungen anderer Zeitungen widergespiegelt. Hinzu kommen ein tägliches Videoformat mit dem bekannten US-Börsenkorrespondent Markus Koch von der Wall Street in New York sowie der "Faktencheck" mit Bert Rürup, dem ehemaligen Chef der Wirtschaftsweisen und Präsident des neu gegründeten Handelsblatt Research Institute.

Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt, zum Launch: "Handelsblatt Live ist Journalismus für eine neue Generation und ein wichtiger Meilenstein in unserer Digitalstrategie. Wir haben viel Leidenschaft und Geld in diese Tageszeitung investiert, jetzt sind die Leserinnen und Leser dran." Als Startangebot gibt es Handelsblatt Live sieben Tage kostenlos zum Testen. Danach kostet ein Wochenabo 9,99 Euro, ein Monatsabo 39,99 Euro. Abonnenten der Handelsblatt- Printausgabe zahlen einen monatlichen Aufschlag von 9,99 Euro. Handelsblatt Live steht ab sofort unter www.handelsblatt.com/live und im AppStore zum Download zur Verfügung.

Handelsblatt Live wurde von Christian Martin, Leiter Digitale Geschäftsfelder der Verlagsgruppe Handelsblatt, gemeinsam mit seinem Team sowie der Medienagentur KircherBurkhardt und der CircIT entwickelt. Für die neue App arbeitet die gesamte rund 200-köpfige Handelsblatt-Redaktion. Die Redaktionsleitung für Handelsblatt Live liegt bei Katrin Elger, die ab heute die alleinige Führung übernimmt. Ihr bisheriger Co-Redaktionsleiter Thorsten Giersch hat die redaktionellen Abläufe mit aufgebaut und wechselt nun mit dem Start zurück zu Handelsblatt Online, wo er als Programmdirektor den Ausbau des Online Portals und die Integration von Paid Content-Angeboten vorantreiben soll. Handelsblatt Online-Chefredakteur Oliver Stock: "Thorsten Giersch ist unser 'Mister Paid Content'. Schon zur Jahresmitte werden wir ein attraktives Bezahlangebot präsentieren können."

Pressekontakt:

Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Original-Content von: Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Handelsblatt
Weitere Storys: Handelsblatt
  • 25.01.2013 – 07:30

    Helga und Erivan Haub und Anton Kathrein in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen

    Düsseldorf (ots) - Das Handelsblatt würdigt die Pioniere der Wirtschaft 2013: Mit einem Festakt in München werden das Unternehmerehepaar Helga und Erivan Haub sowie Prof. Dr. Anton Kathrein für ihre innovative und verantwortungsbewusste Unternehmensleistung in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen. Außerdem werden Bertha Benz und Dr. August Oetker ...

  • 11.10.2012 – 22:00

    Tomas Sedlacek gewinnt den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2012

    Düsseldorf (ots) - Für sein Buch "Die Ökonomie von Gut und Böse", erschienen im Hanser Verlag, hat Tomas Sedlacek den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2012 gewonnen. Die Jury wählte das Buch aus einer Shortlist von zehn Titeln zum besten Wirtschaftsbuch des Jahres in Deutschland. Das Preisgeld beträgt 10.000 Euro. Der Preis wurde am Donnerstagabend im Rahmen der ...