Keine Story von pme Familienservice GmbH mehr verpassen.

pme Familienservice GmbH

Der pme Health Day „Health! I. Need. Somebody.” am 8. November 2022 – jetzt kostenlos anmelden!

2 Dokumente

(Berlin, 15. September 2022) Innovative Ansätze, spannender Austausch und Prävention, die Spaß macht: Am 8. November lädt der pme Familienservice im Rahmen seines 30-jährigen Jubiläums von 14 bis 20 Uhr zum kostenfreien Health Day „Health! I. Need. Somebody.“ im Livestream – mit Top-Speaker:innen wie Comedy-Queen Gaby Köster, Rap-Ikone und Systemischer Coach Michael „Curse“ Kurth und Revierdoc Dr. Matthias Manke!

Keine Gesellschaft zuvor war so sehr von Perfektion, Arbeitsdruck, Doppelbelastung und Flexibilität geprägt wie unsere. Gleichzeitig gab es noch nie so vielfältige Möglichkeiten, gesund zu leben, wie heute. Der Megatrend Gesundheit durchdringt alle Bevölkerungsschichten in allen Phasen des Lebens und ist auch für Unternehmen zu einem wichtigen Thema im Wettbewerb um die besten Fachkräfte geworden.

Der pme Health Day zeigt, welche kleinen Schritte jeder Mensch – im individuellen Tempo – für mehr Gesundheit und Wohlfühlmomente im Leben unternehmen kann und wie Unternehmen bei der unübersichtlichen Auswahl an betrieblichen Gesundheitsangeboten das richtige für ihre Teammitglieder finden.

Top-Speaker:innen auf dem Health Day 2022

Erleben Sie sechs Stunden lang 11 Top-Speaker:innen zu den Themen Körperliche Gesundheit, Mental Health, Ernährung und Trends aus dem Gesundheitsmanagement.

Queen of Comedy Gaby Köster spricht über ihren Schlaganfall und den schweren Weg zurück ins Business. Deutsch-Rap-Star und Systemischer Coach Michael „Curse“ Kurth gibt Impulse für ein achtsameres Leben fernab vom Trubel der deutschen Musikszene. Bestsellerautorin Carola Kleinschmidt („Bevor der Job krank macht“) zeigt auf, wie sich Menschen mit ihrem Biorhythmus in Einklang bringen können, und Revierdoc Dr. Matthias Manke gibt Tipps für einen gesunden Rücken. Diese und viele weitere Impulse aus der Welt der mentalen und körperlichen Gesundheit sowie entspannte Mitmach-Sessions für ein besseres Körper- und Lebensgefühl bietet der Health Day am 8. November für alle Interessierten zwischen 14 und 20 Uhr.

Unsere Top-Speaker:innen:

Gaby Köster (Queen of Comedy, Schauspielerin und Autorin)

Michael „Curse“ Kurth (Rap-Ikone & Systemischer Coach)

Dr. Matthias Manke (Orthopäde & Unfallchirurg)

Diana Doko (Gründerin Freunde fürs Leben e.V. & Bundesverdienstkreuzträgerin)

Frédéric Letzner (Gesundheitsexperte & Bester Newcomer Speaker 2020)

Bastienne Neumann (Ernährungswissenschaftlerin)

Pia Grocholl und Michèle Penz (Tandem-Leitung pme health)

Alexa Ahmad (CEO pme Familienservice)

Benthe Untiedt (Diplom-Psychologin)

Carola Kleinschmidt (Diplom-Biologin & Autorin, u. a. PSYCHOLOGIE HEUTE)

Fjodor Kendzierski (Personal Coach & Yogalehrer)

Die kostenlose Anmeldung, das Programm und weitere Informationen gibt es unter: www.familienservice.de/healthday.

Sie möchten mit einem/einer unserer Speaker:innen im Zuge des Health Day 2022 “Health! I. Need. Somebody." sprechen? Gerne vermitteln wir ein Interview.

pme health: Effektives BGM im Blended-Learning-Format

Unsere Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) zeichnen sich durch Ganzheitlichkeit und Individualität aus. Von der Strategieentwicklung über die Bedarfsanalyse bis hin zur Evaluation etablieren, ergänzen und optimieren wir das BGM-Portfolio von Unternehmen, um ihre Belegschaft gesund, leistungsstark und motiviert zu halten.

Die persönliche Betreuung von Mitarbeitenden nach einem neuen, ganzheitlichen Mind-Body-& Soul-Ansatz ist einer unserer Schlüsselfaktoren und geht Hand in Hand mit unserem Blended-Learning-Konzept. Wir kombinieren digitale und Live-Formate zu Bewegungsförderung, Ernährung, Stressprävention und Achtsamkeit und stellen unser Wissen orts- und zeitunabhängig zur Verfügung. Das realisieren wir u. a. mit dem Einsatz der Mindance-App für mentale Gesundheit.

Über den pme Familienservice – Work-Life-Pionier seit 1992

Im Auftrag von mehr als 1.400 Arbeitgebern unterstützt die pme Familienservice Gruppe Mitarbeiter:innen darin, Beruf und Privatleben gelingend zu vereinbaren und mit freiem Kopf arbeiten zu können. Die pme Familienservice Gruppe steht Berufstätigen bei Krisen zur Seite, z. B. bei Konflikten am Arbeitsplatz, Sucht- oder Partnerschaftsproblemen. In über 90 Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen wird eine hochwertige und flexible Pädagogik angeboten. Ob Ferienbetreuung, spontaner Bedarf, Buchung einzelner Plätze oder sogar ein eigener Betriebskindergarten: Eltern und Arbeitgeber:innen erhalten je nach Bedarf eine passende Kinderbetreuung. Mit einem Homecare-Eldercare-Service entlastet die pme Familienservice Gruppe Berufstätige bei der Organisation und Finanzierung von Pflegedienstleistungen und bietet psychosoziale Unterstützung. Im Rahmen der pme Akademie werden Seminare, Workshops und Coachings zum Themenkomplex Personalführung und Personalentwicklung angeboten. Die pme Familienservice Gruppe ist an mehr als 70 Orten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien vertreten und beschäftigt über 2.000 eigene Mitarbeiter:innen und zahlreiche Expert:innen aus unterschiedlichen Fachbereichen. Mehr über die pme Familienservice Gruppe erfahren Sie hier:  www.familienservice.de/wer-wir-sind

Christin Müller

pme Familienservice GmbH - Zentrale