Keine Story von CRD INTERNATIONAL mehr verpassen.

CRD INTERNATIONAL

USA-Bahngesellschaft AMTRAK wird 40 Jahre (mit Bild)

Hamburg (ots)

Auch in diesem Jahr wird die US-Bahngesellschaft AMTRAK auf der ITB dabei sein: Halle 2.1, Stand 571. AMTRAK feiert am 1. Mai 2011 sein 40jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird das Unternehmen am vierten NATIONAL TRAIN DAY am 7. Mai 2011 seine erfolgreiche Arbeit besonders zelebrieren. Ein "Ausstellungszug" wird in Washington vorgestellt und geht danach auf Rundreise. Er wird aus zwei historischen Lokomotiven bestehen sowie aus einem sanierten Gepäckwagen. Schwerpunkt dieser Ausstellung sind die einzelnen Jahrzehnte der Eisenbahnexistenz mit Vintage-Werbung, historischen Uniformen und anderen Erinnerungsgegenständen.

Mit 21.000 Streckenmeilen bedient AMTRAK täglich mehr als 300 Züge bei Geschwindigkeiten von bis zu 150 Meilen pro Stunde zu mehr als 500 Zielbahnhöfen.

AMTRAK bestellt neue Loks bei Siemens

Verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit für den Nordost-Personenverkehr. AMTRAK hat bei Siemens 70 elektrische Lokomotiven vom Typ "Cities Sprinter" bestellt. Die ersten Fahrzeuge sollen 2013 geliefert werden. AMTRAK will seine Flotte bis 2025 erneuern und dafür 338 Millionen Euro ausgeben. AMTRAK ist der größte Betreiber für Personenverkehr in Nordamerika und der alleinige Anbieter einer Hochgeschwindigkeitslinie.

AMTRAK - Rekord-Kurs der Fahrgastzahlen

Im vergangenen Geschäftsjahr beförderte AMTRAK eine rekordverdächtige Zahl von über 28,7 Millionen Passagieren und verzeichnete Einnahmen von mehr als 1,7 Milliarden US$. Dies ist ein Beweis für das wachsende Interesse an Zugreisen als bequeme und umweltschonende Alternative. Bahnreisen verursachen nur 0,2% Treibhausgase im Gegensatz zu anderen Transportmitteln.

CRD INTERNATIONAL vertritt AMTRAK in Deutschland als Marketing & PR Agentur. Informationen, Broschüren und Buchungshilfen für Amtrak sind unter amtrak@crd.de oder der Amtrak Hotline 040 - 300 616-23 zu erhalten. AMTRAK bietet Reiseprofis und Journalisten die Möglichkeit, das Produkt auf eigenen Bahnreisen kennen zu lernen.

Pressekontakt:

AMTRAK Marketing und PR Agentur in Deutschland:
CRD INTERNATIONAL
Stadthausbrücke 1-3 - 20355 Hamburg