Keine Story von OPTIMAL SYSTEMS GmbH mehr verpassen.

OPTIMAL SYSTEMS GmbH

OPTIMAL SYSTEMS liefert als Aussteller zentrale Antworten
2. Forum Deutscher Mittelstand stellt die Digitalisierung und ihre Folgen in den Mittelpunkt

Stuttgart (ots)

Zahlreiche Spitzenvertreter der deutschen Wirtschaft werden bei der Digitalisierungskonferenz für den Mittelstand erwartet: Auch der Spezialist für Informationsmanagement-Software OPTIMAL SYSTEMS wird als Aussteller am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. September, beim 2. Forum Deutscher Mittelstand seine Expertise teilen. Die Konferenz mit einer Fachausstellung des Instituts für Produktionsmanagement (IPM) im Internationalen Congresscenter Stuttgart steht unter dem Motto "Mittelstand der Zukunft: Digital, agil und automatisiert?".

"Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen und sind stolz, das Forum mit einem Workshop beziehungsweise einer Panel Discussion bereichern zu können", so Wolfgang Schächtl, Bereichsleiter Sales & Partner Management, OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Stuttgart: "Die anhaltende digitale Transformation ist ein Thema, mit dem sich auch der Mittelstand auseinandersetzen muss. Passende Lösungen zu haben, wird für Mittelständler immer unerlässlicher, um weiter erfolgreich zu bleiben", ergänzt Schächtl.

Die Digitalisierung revolutioniert die Wirtschaft, stellt vor oft unbekannte Aufgaben und eröffnet neue Möglichkeiten. OPTIMAL SYSTEMS unterstützt mit seinen Lösungen Unternehmen dabei, die Herausforderungen zu bewältigen. Auf dem Forum für Digitalisierung im Mittelstand werden vier Themengebiete ins Auge gefasst, die direkt durch die digitale Transformation beeinflusst werden: Geschäftsmodelle und Wettbewerb, IT Architektur und Technologie, Unternehmenskultur, Mensch und Gesellschaft sowie Global Production Footprint.

Auf die Besucher warten 21 anwenderorientierte Keynotes und Fachvorträge, vier Diskussionsforen, vier Workshops und zwei Podiumsdiskussionen. Das 2. Forum Deutscher Mittelstand wurde auf Initiative von Siemens mit dem Ziel ins Leben gerufen, digitale Lösungsanbieter mit Industriepartnern aus dem Mittelstand zu verbinden. Über 500 Konferenzteilnehmer aus den Branchen IT & Software, Automobil, Bahn und Logistik, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Wissenschaft und Bildung sowie 80 Sponsoren und Aussteller werden dieses Jahr die ganze Bandbreite des Themengebiets Digitalisierung und Wirtschaft abbilden.

Weitere Informationen: http://ots.de/nQFd4V

Kontakt: