Keine Story von IfT Institut für Talententwicklung GmbH mehr verpassen.

IfT Institut für Talententwicklung GmbH

76 Hochschulen und Unternehmen beraten auf der 1. Internationalen Master-Messe Vocatium am 28. und 29. April im Atrium der Deutschen Bank in Berlin-Mitte

Berlin (ots)

Mit 55 ausländischen, 19 deutschen Hochschulen und zwei Unternehmen findet die Premiere der Master-Messe VOCATIUM im Atrium der Deutschen Bank in Berlin Mitte (Charlottenstraße 37-38/Ecke Unter den Linden) statt. Die Aussteller beraten Studenten, Absolventen und Berufstätige zwei Tage lang zu Masterstudiengängen und fachlichen Voraussetzungen. Die Unternehmen informieren auch zu bezahlten Praktika, Studien- und Abschlussarbeiten und geben Tipps rund um den Berufseinstieg. Der Eintritt ist frei. Am ersten Tag hat die Fachmesse 10-18 Uhr, am zweiten Tag 10-16 Uhr geöffnet. Die Ausstellerliste und ein Überblick über die Masterangebote sind unter www.erfolg-im-beruf.de abzurufen.

Auf Wunsch bietet der Veranstalter, das IfT Institut für Talententwicklung, den Besuchern einen besonderen Service: Interessierte können sich vorab unter www.erfolg-im-beruf.de zu halbstündigen Einzelgesprächen mit den Ausstellern anmelden. Zehn Tage vor Messebeginn werden die Angemeldeten per E-Mail über die Wunschtermine informiert. Der Besuch der Messe ist aber auch ohne diese Termine möglich.

Seit knapp zehn Jahren realisiert das IfT bundesweit Bildungsmessen für Schüler und Studenten. Der Messename VOCATIUM ist eine Verbindung der Worte "vocation" = Berufung" und "Studium" und stellt ein Forum dar, auf dem sich bildungsinteressierte Menschen mit Hochschulen und Unternehmen treffen.

Pressekontakt:

IfT Institut für Talententwicklung GmbH
Kristina Lindner, M.A.
Tel.: 030 / 39202958
kristina.lindner@if-talent.de
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 31
10407 Berlin

Original-Content von: IfT Institut für Talententwicklung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IfT Institut für Talententwicklung GmbH