ÖKOWORLD komplettiert das Vertriebsteam

ÖKOWORLD komplettiert das Vertriebsteam / Andreas Falkner verstärkt ab dem 1. Juni 2010 als Direktor Vertrieb Nord die ÖKOWORLD LUX S.A. Repräsentanz GmbH in Hilden/Düsseldorf (mit Bild)

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der versiko AG (WKN 540868). Der 48-jährige Investmentfondsspezialist wird für das Vertriebsgebiet Nord verantwortlich sein. Seine Kernaufgaben sind insbesondere der Ausbau bestehender und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen für alle 8 ÖKOWORLD-Fonds in den Sparten Vermögensverwaltung, strategische Bankpartner und Maklerpools.

Falkner war die letzten 8 Jahre ebenfalls in der Region Nord für Robeco Asset Management (Deutschland) B.V. als Direktor Vertrieb Banken im Einsatz. Zusätzlich trug er die Keyaccount-Verantwortung bundesweit und für Luxembourg.

Frühere berufliche Stationen waren die Hamburger Sparkasse, die Gerling E&L Lebensversicherungs-AG und die M.M. Warburg & CO Fonds-Vertrieb GmbH. Er berichtet an Ralph Prudent, den Vertriebsgeschäftsführer der ÖKOWORLD LUX S.A. Repräsentanz GmbH.

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.

Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich
bitte an Lisa Kierst, Tel: 0049 2103-929 101 oder per Email:
l.kierst@versiko.de