ÖKOWORLD mit drittem Fondsmanager in Luxembourg (mit Bild)

ÖKOWORLD mit drittem Fondsmanager in Luxembourg (mit Bild) / Felix Schnella steigt zum 1. April 2010 als Portfolio Manager in das ÖKOWORLD-Investment-Team ein.

Luxemburg (ots)

Gemeinsam mit den Portfolio Managern Alexander Funk und Frank Fey wird der Diplom Volkswirt seine Erfahrungen und analytischen Fähigkeiten einbringen, um die Performance der nachhaltigen Fonds ÖKOVISION CLASSIC, ÖKOVISION EUROPE, ÖKOVISION GARANT 20, ÖKOWORLD KLIMA und ÖKOWORLD WATER FOR LIFE zu unterstützen.

Schnella blickt auf 9 Jahre Berufserfahrung bei Allianz Global Investors und dit (Deutsche Investment-Trust Gesellschaft für Wertpapieranlagen) als Portfolio Manager für Aktien zurück. Seine Schwerpunkte sind nachhaltige Kapitalanlagen und aktiv gemanagte Fonds. Fundierte Expertise im Bereich nachhaltiger Kapitalanlagen sammelte der zweifache Familienvater als Analyst (u.a. Mitentwicklung des Researchprozesses) und als Portfolio Manager mit dem Fokus auf europäischen Nachhaltigkeitsfonds. Er berichtet an Alfred Platow, den Präsidenten und Firmengründer der ÖKOWORLD LUX S.A..

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 34 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.

Pressekontakt:

Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich
bitte an Lisa Kierst, Tel: 0049 2103-929 101 oder per Email:
l.kierst@versiko.de

Weitere Storys: ÖKOWORLD AG