PNE WIND AG

Windparks Freudenberg und Brieske von Plambeck Neue Energien AG fertig gestellt

    Cuxhaven (ots) - Die Windparks Freudenberg und Brieske in Brandenburg sind von der Plambeck Neue Energien AG fertig gestellt, ans Netz gebracht und an die Käufer, international tätige Investoren, übergeben worden. In diesen Windparks wurden 17 Windenergieanlagen vom Typ Vestas V80 mit einer Nennleistung von insgesamt 34 MW errichtet. Sie werden künftig ausreichend umweltfreundlichen Strom erzeugen, um damit den Jahresbedarf von rund 18.000  Haushalten zu decken.

    Im Windpark Freudenberg wurden 14 Windenergieanlagen vom Typ Vestas V80 mit einer Nennleistung von jeweils 2 MW errichtet und ans Netz gebracht. Diese Anlagen erreichen Gesamthöhen zwischen 115 und 140 Metern. Für den Anschluss dieses Windparks an das überregionale Stromnetz musste ein eigenes Umspannwerk errichtet werden.

    Im Windpark Brieske entstanden drei Windenergieanlagen. Auch hierbei handelt es sich um Anlagen des Typs Vestas V80 mit einer Gesamthöhe von 140 Metern. Die Nennleistung jeder Anlage beträgt ebenfalls 2 MW.

    Zum Unternehmen: Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore) sowie auf hoher See (offshore). Bisher wurden bereits 74 Windparks mit einer Gesamtnennleistung von 542 MW errichtet.

Pressekontakt:
Plambeck Neue Energien AG - Öffentlichkeitsarbeit
Rainer Heinsohn
Telefon: 04721 / 718-453        Fax: 04721 / 718-373            
e-mail: heinsohn@plambeck.de

Original-Content von: PNE WIND AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PNE WIND AG

Das könnte Sie auch interessieren: