Bisheriger Vestas-Manager Dipl. Ing. Bernd Paulsen wird neues Vorstandsmitglied bei Plambeck Neue Energien AG

Cuxhaven (ots)

Die Plambeck Neue Energien AG hat mit Bernd Paulsen (40) einen Vorstandsdienstvertrag mit einer Laufzeit vom 1. Juli 2008 bis zum 31. März 2011 abgeschlossen. Bernd Paulsen soll in der nächsten Aufsichtsratssitzung der Gesellschaft zum Vorstandsmitglied bestellt werden. Der Vorstand der Gesellschaft wird damit zum 1. Juli 2008 nach dem Ausscheiden von Dr. Wolfgang von Geldern mit Ablauf der Hauptversammlung am 11. Juni 2008 mit Martin Billhardt und Bernd Paulsen wieder aus zwei Mitgliedern bestehen. Bernd Paulsen ist bisher für den Windenergieanlagenhersteller Vestas tätig und soll bei der Plambeck Neue Energien AG das Ressort Projektentwicklung und Umsetzung von Windparkprojekten übernehmen.

Bernd Paulsen hat in Kiel ein Studium als Dipl. Ingenieur Maschinenbau absolviert. Nach verschiedenen erfolgreichen Positionen in mittelständischen Unternehmen aber auch bei der Deutschen Bundesbahn, in den Bereichen Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und Projektabwicklung wechselte er im Jahr 2002 in den Bereich der erneuerbaren Energien zum Windenergieanlagenhersteller Vestas.

Als Vice President Projects Central Europe der Vestas Deutschland GmbH hat Bernd Paulsen in den vergangenen drei Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist maßgeblich an der Weiterentwicklung und Erreichung der Umsatzziele des Unternehmens Vestas mitgewirkt.

Bernd Paulsen wird seine langjährigen Erfahrungen aus dieser Tätigkeit für die Plambeck Neue Energien AG nutzbringend einbringen, um deren Wachstum weiter voranzutreiben.

Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore) sowie auf hoher See (offshore). Bisher wurden bereits 84 Windparks mit 478 Windenergieanlagen und einer Gesamtnennleistung von 649 MW errichtet. Bei der Entwicklung künftiger Windpark-Projekte ist die Plambeck Neue Energien AG in Deutschland, Ungarn, Bulgarien und der Türkei aktiv.

Pressekontakt:

Plambeck Neue Energien AG