Franke-Media.net startet seine optisch und inhaltlich verbesserte Website www.festgeld-vergleich.com / Sparern ermöglicht das einen umfassenden Überblick zu Optionen von Festgeld-Anlagen (BILD)

Mit einer neuen Internetpräsenz fährt die Firma Franke-Media.net die überarbeitete Website www.festgeld-vergleich.com wieder hoch. Cleveren Anlegern verschafft das eine Erleichterung. Rasch findet man nun wieder einen umfassenden Überblick zu verschiedenen Möglichkeiten der Festgeld- und Tagesgeldkonten auch im Vergleich, zudem relevante Informationen zu Konditionen und den entsprechenden Anbietern. Weitere Neuerungen ergeben sich bei den allgemeinen Informationen. Dazu zählen die ausführlichen Erläuterungen zum Grundlagenwissen über Festgeld, dessen Sicherheit für Anleger, Gebühren, Renditen etc. Zum zweiten beinhaltet die Website jetzt zusätzlich noch einen Ratgeber. Anleger und Interessenten können mehr über das Festgeld mit detaillierten Informationen zu allen relevanten Themen in Erfahrung bringen. Dazu zählen u.a. die Kontoeröffnung einer Festgeldanlage, die Einlagensicherung, Zinsen, Steuern, Freibeträge u.v.m. Ergänzend findet man eine Auflistung zu den Testsiegern des Jahres 2012 mit weiteren informativen Erläuterungen. Für Sparer, die gerne in Form von Tagesgeldkonten ihr Geld anlegen wollen, bietet die optimierte Website zahlreiche und vor allem sehr detaillierte Auskünfte.

Bei den aktuell sinkenden Zinssätzen empfiehlt Daniel Franke, Inhaber von Franke-Media.net, Anlegern sich genauer über diverse Anbieter von Festgeldkonten zu informieren. Von vielen Banken wird dies als eine relativ sichere Geldanlage ausgewiesen. Dabei handelt es sich um eine spezielle Ausprägung der Termingeldanlage. Für einen vorher festgelegten Zeitraum wird ein bestimmter Zinssatz für das Festgeldkonto vereinbart. Dieser richtet sich generell nach dem allgemeinen Zinsniveau auf dem Geldmarkt sowie der gewählten Anlagedauer. Sollte der Zinssatz also wieder einmal sinken, haben Anleger zumindest eine Zinssicherheit für ihre Festgeldanlage. Unter folgendem Link http://www.festgeld-vergleich.com/festgeldvergleich/ finden Interessenten diverse Vergleiche der verschiedenen Anbieter von Festgeld- sowie auch Tagesgeldkonten, deren Konditionen und ebenso eine Weiterleitung zu Anbietern.

Neben dem Festgeld- und Tagesgeld-Vergleich finden Besucher der Website ausführlichere Informationen zu einzelnen Banken mit deren Unternehmensgeschichte, Angeboten zu Festgeldkonten und täglich aktualisierten Zinssätzen. Ein weiterer Zusatz wird geboten durch den Festgeld- und Tagesgeld-Rechner. Mit diesem können Interessenten unkompliziert und schnell nach ihrem persönlichen Favoriten mit den passenden Konditionen suchen und vor allem finden! Der Rechner generiert durch Eingabe von gewünschter Anlagesumme, Laufzeit und Absicherungsform eine Übersicht, die sich speziell den individuellen Vorstellungen der Anleger anpasst. Somit findet jeder schnell zu seiner persönlichen Anlageoption, sei es nun in Form des Festgeld-oder Tagesgeldkontos, die ausreichend abgewogen wurde.

In Zeiten finanzieller Schwankungen gehen Anleger gerne auf Nummer sicher. Demnach lohnt es sich, mit der neu überarbeiteten Website von Franke-Media.net Ideen für geeignete Sparmethoden zu sammeln und dabei besonders auf die Art und Kondition von Geldanlagen zu achten. Daher empfiehlt Daniel Franke sich mit der als traditionell geltenden Variante der Festgeldanlage intensiver auseinanderzusetzen.

Nadine Schindler

Tel: + 49 (0) 341 24 39 95 04