Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Weggang von Staatssekretär Geue aus dem sachsen-anhaltischen Finanzministerium

Halle (ots)

Die Personalie Geue hinterlässt ein ungutes Gefühl, weil sein Aufenthalt in Magdeburg im Nachhinein wie eine reine Parkposition wirkt. So ehrenwert es ist, für den SPD-Kandidaten Peer Steinbrück den Wahlkampf zu organisieren, so schnöde wirkt der Abgang. Im Finanzministerium stapeln sich die Aufgaben: der Entwurf eines neuen Gesetzes zum kommunalen Finanzausgleich; die Neuregelung der Stiftungslandschaft und demnächst ein neuer Haushalt. Bullerjahn hat sich nach der Wahl eine Superbehörde gebaut, die muss ordentlich verwaltet werden. Qualifizierter Ersatz für Geue ist bislang nicht in Sicht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung