Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

DENTAL MARKETING und Insight Health ermitteln die Dental-Champions 2019

DENTAL MARKETING und Insight Health ermitteln die Dental-Champions 2019
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

In Kooperation mit dem Marktforscher Insight Health hat das Fachmagazin DENTAL MARKETING unter rund 1.500 freiverkäuflichen Mundheilmitteln die wachstumsstärksten Produkte in der stationären Apotheke und im Versandhandel ermittelt.

Die Hersteller Sunstar Deutschland, Certmedica International und CP Gaba verfügen demnach über die Mundheilmittel-Portfolios mit dem stärksten Umsatzzuwachs und konnten gleich mehrere Präparate im Ranking der Dental-Champions positionieren.

Besonders erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen setzte Sunstar Deutschland um. Bereits zum zweiten Mal in Folge belegte Gum Hydral in der Kategorie Mundtrockenheit den ersten Platz. Unter der Verantwortung von Marianne Seger (Head of Marketing) steigerte die Deutschlandtochter der japanischen Sunstar Group den Umsatz um 48 Prozent auf 0,25 Millionen Euro. Die Werbe-Aktivitäten in Richtung Endverbraucher umfassten neben Social Media-Posts auch Anzeigen und Advertorials in Publikumszeitschriften. Die Fachzielgruppen der Ärzte und Apotheker wurde über Veröffentlichungen in Fachmagazinen, Außendienstbesuche und Bemusterungen adressiert. Dies machte sich im stationären Handel bemerkbar: Die Offizin steuerte mehr als 75 Prozent zum Produktumsatz bei.

Das vollständige Ranking der Dental-Champions 2019 ist in der Ausgabe 4/2019 von DENTAL MARKETING veröffentlicht (Erscheinungstermin: 19.12.2019). Für die Top 3-Produkte in insgesamt sieben Kategorien stellt DENTAL MARKETING zudem Marketingverantwortliche sowie Kommunikationsmaßnahmen vor.

Das Heft kann hier bestellt werden: https://www.dentalmarketing-magazin.de/_rubric/index.php?rubric=8

DENTAL MARKETING ist die erste Fachzeitschrift für Kommunikation und Markenführung für die Dental-Branche und eine Schwester des monatlich erscheinenden Fachtitels HEALTHCARE MARKETING. Mit vier Ausgaben im Jahr berichtet DENTAL MARKETING über News, Trends, Unternehmen, Kampagnen, Etats und Medien. Ergänzt wird das Angebot um aktuelle Online-News und einem wöchentlichen Newsletter.

http://www.dentalmarketing-magazin.de

Pressekontakt:

Dental Marketing
Anja Kruse-Anyaegbu
+49 40 609009-95
kruse@dentalmarketing-magazin.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken