Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Healthcare Marketing

13.12.2018 – 11:00

Healthcare Marketing

DENTAL MARKETING kürt die Dental-Champions in Apotheken 2018

DENTAL MARKETING kürt die Dental-Champions in Apotheken 2018
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

In Kooperation mit dem Marktforscher Insight Health aus Waldems-Esch hat DENTAL MARKETING unter rund 1.500 freiverkäuflichen apothekenpflichtigen Mundheilmitteln die wachstumsstärksten Produkte in der stationären Apotheke und Versandhandel ermittelt. Das Ranking basiert auf den Umsatz-Wachstumsraten zu realen Apothekenverkaufspreisen (rAVP) innerhalb der beiden Zwölf-Monatszeiträume 01.11.2016 bis 31.10.2017 und 01.11.2017 bis 31.10.2018 und weist die Top-Produkte über insgesamt sieben Kategorien aus.

Die Umsatz-Gewinner 2018 sind:

Zahncreme & Zahngel: Meridol Parodont Expert (CP Gaba); Mundantiseptika: Dynexidin(Chemische Fabrik Kreussler & Co); Entzündungshemmer: Infectogingi (Infectopharm Arzneimittel und Consilium); Mundspülung & Mundspray: Bio Repair Zahnmilch (Dr. Kurt Wolff); Zahnpflegegeräte: Meridol Flausch Zahnseide (CP Gaba); Mundtrockenheit: Gum Hydral Range (Sunstar); Zahnersatz: Cetron Reinigungspulver (Scheu-Dental)

Besonders gelungen ist der Kommunikations-Mix bei Infectogingi von Infectopharm Arzneimittel und Consilium. Der Umsatz des Mundgels stieg im Betrachtungszeitraum um 38 Prozent auf 1,78 Millionen Euro. Der Vertriebserfolg des Herstellers mit Sitz in Heppenheim basiert laut Produktmanagerin Natalie Mair auf verschiedenen Maßnahmen: "Infectogingi Mundgel wird überwiegend in Fachkreisen über Mailings und Schulungen sowie Printanzeigen in den wichtigsten pharmazeutischen Fachtiteln beworben. Ergänzt werden die Maßnahmen durch Content Marketing auf führenden Gesundheitsportalen, um Endverbraucher ebenfalls auf das Produkt aufmerksam zu machen". Zukünftig plant das Familienunternehmen zudem die eine Ausweitung auf weitere Altersgruppen.

In der aktuellen Ausgabe (4/2018) finden Sie das komplette Ranking aller Gewinnerprodukte inklusive Umsätze und Wachstumsraten, sowie die Analyse nach Vertriebsweg (Offizin und Versandhandel). Für die Top 3-Produkte jeder Kategorie stellt DENTAL MARKETING zudem Marketing- und Produktverantwortliche samt Kommunikationsmaßnahmen vor. Neben der Nennung von Produktverantwortlichen, Agenturen und beworbenen Kanälen, geben Kampagnenauszüge und Packshots Insights in die Vermarktungsstrategien der Hersteller.

Das Heft kann hier bestellt werden: http://www.dentalmarketing-magazin.de/_rubric/index.php?rubric=Heft-Archiv

DENTAL MARKETING ist die erste Fachzeitschrift für Kommunikation und Markenführung für die Dental-Branche und eine Schwester des monatlich erscheinenden Fachtitels HEALTHCARE MARKETING. Mit vier Ausgaben im Jahr berichtet DENTAL MARKETING über News, Trends, Unternehmen, Kampagnen, Etats und Medien. Ergänzt wird das Angebot um aktuelle Online-News und einem wöchentlichen Newsletter. http://www.dentalmarketing-magazin.de

Pressekontakt:

Healthcare Marketing
Thomas Olbrisch
olbrisch@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Healthcare Marketing

Weitere Meldungen: Healthcare Marketing