Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

Orthomol: Leihaußendienst nicht überzeugend

Hamburg (ots)

Der Hersteller Orthomol, Langenfeld, setzt beim Außendienst ausschließlich auf eigene Mitarbeiter. Gesche Hugger, in die Geschäftsführung aufgerückte Tochter des Firmengründers Kristian Glagau, schildert im Interview mit dem Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (Ausgabe 3/2011, ET: 21.2.2011) ihre Anforderungen an das Personal: "Bei neuen Mitarbeitern möchte ich spüren, dass sie für Orthomol brennen."

Für eine Produktreihe wurde einmal versucht, mit Leihaußendiensten Augenärzte zu penetrieren, doch die Ergebnisse seien nicht überzeugend gewesen. 2010 besuchten 180 Außendienstler des Herstellers von orthomolekularer Ernährungsmedizin über 35.000 Ärzte und mehr als 13.000 Apotheken.

Das monatliche Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, Hamburg) wurde 2006 gegründet und erscheint aktuell mit einer laut IVW verbreiteten Auflage von 2.679 Exemplaren. Es wendet sich an Marketing- und Kommunikationsentscheider in der Gesundheitswirtschaft. Die Redaktion berichtet über Produkte, Dienstleistungen und Medien, die sich an Endverbraucher als auch an Fachzielgruppen wenden.

Pressekontakt:

Healthcare Marketing
Reiner Kepler
Telefon: 040-60900972
kepler@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
  • 01.12.2010 – 16:20

    Die Dezember-Ausgabe von 'Healthcare Marketing' ist erschienen

    Hamburg (ots) - Die aktuellen Themen darin sind: Wie stellen sich Pharmaunternehmen auf das AMNOG ein? + Das 'Hamburger Abendblatt' startet 2011 neue Medizinserie + Universitätsmedizin Mainz stellt sich den Fragen der Journalisten und schafft so den Weg aus der Krise Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat mit dem Gesetz zur Neuordnung des Arzneimittelmarktes ...

  • 28.09.2010 – 17:02

    Boehringer Ingelheim startet neue weltweite Werbung für seine Marke Dulcolax

    Hamburg (ots) - Bayer HealthCare legt sich beim Erstellen seiner gesamten Kommunikation auf Agenturen der beiden Holdings Omnicom und WPP fest. Die Umstellung soll Ende 2011 vollzogen sein. Boehringer Ingelheim, hinter Bayer der zweitgrößte deutsche Pharmahersteller, zieht jetzt teilweise nach und vergibt die weltweite Werbung für seine OTC-Marke 'Dulcolax' an das ...

  • 21.07.2010 – 14:50

    Ausgaben der Pharmaindustrie für Außendienst steigen

    Hamburg (ots) - Die Ausgaben der Pharmaindustrie für den Außendienst wachsen wieder. Laut einer Berechnung des Marktforschungsinstituts Cegedim Strategic Data, Bensheim, investierten die Hersteller im Zeitraum April 2009 bis Mai 2010 1,748 Milliarden Euro in ihre Außendiensttätigkeiten (+ 2% zum Vorjahr). Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, Hamburg) in ...