Keine Story von GOstralia!-GOzealand! GmbH mehr verpassen.

GOstralia!-GOzealand! GmbH

Down Under zu Gast an deutschen Unis

Stuttgart (ots)

Australische und neuseeländische Universitäten gehören laut Times-Ranking zu den besten der Welt. Viele von ihnen sind bis Dezember in Deutschland und informieren an Hochschulen über Studienmöglichkeiten in Down Under. Für interessierte Studenten und Abiturienten ist dies die einmalige Möglichkeit, mit Vertretern zahlreicher Spitzen-Universitäten in Kontakt zu kommen und Informationen aus erster Hand zu erhalten. Denn Australien und Neuseeland werden als Studienziel immer beliebter.

Die Hochschulen beider Länder genießen weltweit einen hervorragenden Ruf und verfügen über ein vorbildliches Studiensystem. Sie legen viel Wert auf das Lernen in kleinen Gruppen sowie auf eine intensive Betreuung internationaler Studenten. Deutsche können in Down Under ein oder zwei Auslandssemester studieren, ein begleitendes Praktikum, ein komplettes Bachelor- beziehungsweise Master-Studium absolvieren oder einen Doktorabschluss erwerben.

Offizielle Repräsentanz der australischen und neuseeländischen Universitäten in Deutschland ist die Einrichtung GOstralia!-GOzealand! mit Vertretungen in Stuttgart, Hamburg, Dortmund und Chemnitz. Die Institution berät Schüler und Studenten, aber auch Lehrer und interessierte Eltern umfassend und kostenlos zu Studienplatzangeboten und Finanzierungsmöglichkeiten. Auch die gesamte Bewerbung auf einen Studienplatz oder eines der zahlreichen Stipendien wird kostenfrei abgewickelt.

Für das Studienjahr 2009 werden in Kooperation mit Partneruniversitäten Studienstipendien im Gesamtwert von 23.000 Euro ausgelobt. Weitere Förderungen werden direkt von den Hochschulen aus Down Under angeboten. Bis zum 4. Dezember ist das Expertenteam von GOstralia!-GOzealand! zusammen mit Vertretern australischer Universitäten auf Campus-Tour durch Deutschland und informiert in rund 50 Seminaren über das Leben und Studieren in Down Under. Abgerundet werden die Informationsseminare durch eine umfangreiche Studienmesse, dem GOstralia!-GOzealand! Day, der am 27. November auf dem Campus Westend der Universität Frankfurt am Main stattfindet. In rund 20 Vorträgen informieren australische und neuseeländische Universitäten, ehemalige Studenten berichten von ihren Erlebnissen in der südlichen Hemisphäre und Experten beraten zum Auslandsstudium. Mehr Informationen gibt es unter www.gostralia.de .

Pressekontakt:

Torben Brinkema, 0177/7979375

Original-Content von: GOstralia!-GOzealand! GmbH, übermittelt durch news aktuell