Alle Storys
Folgen
Keine Story von Twentieth Century Fox of Germany GmbH mehr verpassen.

Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Kinotipp: "BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2" - Es wird wieder eingecheckt!

Ein Audio

  • BmE_BEST_EXOTIC_MARIGOLD_HOTEL_2.mp3
    MP3 - 3,8 MB - 02:04
    Download

Frankfurt (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Gut drei Jahre ist es her, als eine Gruppe britischer Senioren nach Indien ins "BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL" reiste. Leider hatte das als luxuriös angepriesene Hotel seine besten Jahre schon längst hinter sich. Aber trotzdem fühlten sich die britischen Senioren hier wohl, blieben und griffen dem überforderten jungen Hotelchef Sonny tatkräftig unter die Arme. Am 2. April kommt nun mit "BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2" die Fortsetzung in unsere Kinos - und was das Starensemble um Judi Dench, Maggie Smith und Stargast Richard Gere da erlebt, verrät Ihnen Oliver Heinze.

Sprecher: Jeden Morgen lässt Hotelchef Sonny seine Stammgäste zum Appell antreten:

O-Ton 1 (BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2, 0:18 Min.): "Eine wertvolle Vorsichtsmaßnahme, um sicherzugehen, dass nachts niemand entschlafen ist: Mrs. Evelyn Greenslade?" "Hier!" "Douglas Ainslie?" "Ja, ich bin hier." "Mrs. Madge Hardcastle?" "Hier!" "Norman Cousins und Mrs. Carol Parr?" "Beide hier!" "Mrs. Muriel Donnelly?" "Was von mir übrig ist..."

Sprecher: Alle haben sich inzwischen gut in Indien eingelebt, teilweise sogar einen neuen Job gefunden:

O-Ton 2 (BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2, 0:07 Min.): "Wir möchten sie gern einstellen. Wenn sie feilschen, würde ein Esel seine Beine hergeben." "Ich bin 79 Jahre alt!" "Das stört uns nicht, wenn sie es nicht stört."

Sprecher: Oder sich frisch verliebt:

O-Ton 3 (BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2, 0:12 Min.): "Oh, sehen wir uns heute Abend?" "Was?" "Die Verlobungsparty!" "Oh, die lass ich mir auf keinen Fall entgehen." "Wundervoll, bis dann." "Bis dann." "Sie sollten das Mädchen heiraten!" "Das würde ich gern."

Sprecher: Hin und wieder gibt's untereinander zwar mal ein paar amüsante Wortgefechte:

O-Ton 4 (BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2, 0:06 Min.): "Entschuldigung, haben sie mit mir gesprochen?" "Ihr Gehör scheint schwächer zu werden." "Ja, genau wie ihr Rückgrat."

Sprecher: Aber das sind nur harmlose Kommentare. Ein ernstes Problem hat dagegen Sonny: Das Best Exotic Marigold Hotel platzt aus allen Nähten.

O-Ton 5 (BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2, 0:12 Min.): "Sind sie reserviert?" "Gibt keinen Grund, ich find´s schön." "Ich meinte..." "Ich weiß, was sie meinen. Nein, ich hab nicht reserviert." "Dann sollten sie ihr Leben etwas besser planen. Alle Zimmer sind schon weg."

Sprecher: Schon bald wird klar, ein zweites Hotel muss her:

O-Ton 6 (BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2, 0:13 Min.): "Daraus könnte eine ganze Hotelkette in Indien und darüber hinaus entstehen, für solche Menschen wie diese großartige Lady, die die Chance hatte, zu sagen: 'Warum hier sterben, wenn ich auch dort sterben kann'."

Sprecher: Und so setzt Sonny alles auf eine Karte, damit sich auch dieser Traum erfüllt.

O-Ton 7 (BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2, 0:11 Min.): "Sobald er dir winkt, musst du zu ihm auf die Tanzfläche eilen und dich ihm hingeben." "Du verkaufst deine eigene Mutter?" "Nein, nein, nicht doch, nein! - Obwohl: doch!"

Sprecher: Und eins ist auch klar: Neben Neuzugang Richard Gere kann er auch dieses Mal wieder auf seine Stammgäste bauen.

O-Ton 8 (BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2, 0:15 Min.): "Wie oft können wir unser Leben neu anfangen? ........... So oft wir wollen."

Abmoderationsvorschlag:

Alt wird man von allein, aber jeder hat es selbst in der Hand, sich alt oder jung zu fühlen. Das ist das Motto der Feel-Good-Komödie "BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL 2", die am 02. April in den deutschen Kinos startet.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

boxoffice heldt fehr gbr
dr. kai heldt
bergiusstrasse 27
d-22765 hamburg
tel +49 40 300 337 -03
reichel-heldt@boxoffice-fm.de

Original-Content von: Twentieth Century Fox of Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Weitere Storys: Twentieth Century Fox of Germany GmbH