Gute Noten für den Zoofachhandel
Kundenmonitor Deutschland 2009: Heimtierhalter bewerten Beratung und Qualität mit der Durchschnittsnote 2,13

Die deutschen Heimtierhalter sind mit der Qualität und der Beratung im Zoofachhandel zufrieden. Das ist das Ergebnis des aktuellen Kundenmonitors von ServiceBarometer. Demnach bewerteten rund 1.800 Befragte Service und Kundenorientierung der Fachmärkte für Heimtierbedarf insgesamt mit der Note 2,13. 64,8 Prozent der Befragten sind überzeugte Kunden, mehr als die Hälfte würde ihren Zoofachhändler mit Sicherheit weiterempfehlen. Weitere 33 Prozent bezeichneten sich als zufrieden. Mit einer Durchschnittsnote von 1,99 hat "Das Futterhaus" unter den Fachmärkten für Heimtierbedarf in der diesjährigen Studie besonders gut abgeschnitten.

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) wertet das Ergebnis als eine Anerkennung für die Branche, die sich neben der Kundenzufriedenheit zu allererst dem Wohl des Tieres verschrieben hat. Gleichwohl hält der ZZF an seiner Forderung nach einer weiteren Verbesserung der Ausbildung für Zoofachhändler fest.

Pressefoto: www.zzf.de

Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF):
Antje Schreiber (Pressesprecherin)
Tel. 0611 447553-14, schreiber@zzf.de