Chubb modernisiert Online-D&O-Versicherungslösung

Frankfurt (ots)

Chubb gab heute die Modernisierung ihres Online-Angebots zur Absicherung von Managerhaftungsrisiken (D&O) bekannt. Das aktualisierte D&O-Produkt bietet über eine neue Plattformtechnologie ab sofort einen noch effizienteren Angebots- und Policierungsprozess mit zusätzlichen Services und Schnittstellen. Der Versicherer wird damit seinem Ansatz gerecht, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kapitalgesellschaften sowie Stiftungen und Vereinen, einfache und schnelle Versicherungslösungen zu bieten.

Die neue D&O-Onlinelösung aus der Produktreihe "Chubb Easy Solutions" ermöglicht Maklern, die eigenen Arbeitsprozesse weiter zu reduzieren. Durch eine technische Risikoanalyse optimiert sich der Prozess auf nur noch vier Standardfragen, nämlich nach bestehendem Versicherungsschutz, der Registrierung in Deutschland sowie nach Schäden oder möglicher Einschränkungen durch Wirtschafts- und Handelssanktionen.

Neben der Möglichkeit risikorelevante Dokumente, wie beispielsweise Alt-Policen oder Jahresabschlüsse hochzuladen, steht die Plattform den Nutzern nach dem Prinzip 24/7 zur Verfügung. Typische unterjährige Vertragsanpassungen, wie beispielsweise Adressänderungen, Fälligkeitsverlegungen oder Deckungssummenanpassungen sind innerhalb des Konzeptes ohne zeitliche Verzögerung direkt umsetzbar. Auch der Renewalprozess kann online erfolgen.

"Mit der Weiterentwicklung unseres webbasierten D&O-Produktes bieten wir unseren Maklerpartnern nicht nur die Möglichkeit ihre eigenen oftmals noch zeitintensiven Arbeitsabläufe zu straffen, sondern auch eine moderne Lösung für ihre Kunden im kleineren und mittleren Segment. Dabei können wir 78 Prozent aller Branchen in Deutschland komplett digital auf der Plattform verarbeiten, " erläutert Andreas Wania, Country President und Hauptbevollmächtigter der Chubb in Deutschland.

Kerstin Hartung Alexandre
Head of Marketing & Communications D/A/CH