Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Weihnachtsfreude: Azubis von Netto Marken-Discount gestalten besondere Momente für Kinder

Weihnachtsfreude: Azubis von Netto Marken-Discount gestalten besondere Momente für Kinder
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Weihnachtsfreude: Azubis von Netto Marken-Discount gestalten besondere Momente für Kinder

  • Back- und Bastelaktionen: Netto-Nachwuchskräfte engagieren sich in Kinderheimen
  • Tradition: Einsatz für Kinder gehört zur Netto-Unternehmenskultur

Maxhütte-Haidhof, im Dezember 2025 – Inmitten von Mehlstaub, Bastelpapier und Kinderlachen entsteht etwas Besonderes: Im Rahmen der Azubi-Weihnachtsbäckerei organisieren die Nachwuchskräfte von Netto Marken-Discount mit kreativen Ideen und viel Herz verschiedene Back- und Bastelaktionen in 20 Kinderheim-Einrichtungen deutschlandweit. Dabei geht es nicht nur um Plätzchen und Pinselstriche – sondern um Gemeinschaft, Wertschätzung und das Gefühl, gesehen zu werden. Für die Kinder sind es unvergessliche Momente – für die jungen Netto-Mitarbeitenden eine Erfahrung, die prägt.

Seit 2016 ist die Azubi-Weihnachtsbäckerei ein fester Bestandteil des sozialen Engagements von Netto Marken-Discount. Jedes Jahr besuchen Netto-Auszubildende rund 20 Kinderheime in ganz Deutschland, um Kindern eine festliche und fröhliche Vorweihnachtszeit zu ermöglichen – besonders dort, wo familiäre Feiern oft nicht möglich sind. Indem sie gemeinsam mit den Kindern Plätzchen backen und Weihnachtsdekoration basteln, entsteht ein kreativer Nachmittag, mit wertvollen Momenten des Miteinanders.

„Verantwortung und Engagement sind nicht nur persönliche Stärken, sondern auch zentrale Werte im Berufsleben. Unsere jungen Kolleginnen und Kollegen zeigen mit der Azubi-Weihnachtsbäckerei eindrucksvoll, wie gelebte soziale Verantwortung aussieht und wie sie Kindern echte Weihnachtsfreude schenken“ so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

Ausbildung bei Netto: Mehr als ein Berufseinstieg

Wer bei Netto Marken-Discount ins Berufsleben startet, bekommt mehr als einen Ausbildungsplatz. Die Nachwuchskräfte erleben, wie viel Vertrauen, Verantwortung und Gestaltungsspielraum ihnen geboten wird. Die Ausbildung ist praxisnah, vielfältig und individuell: Ob im Verkauf, in der IT, Logistik oder Verwaltung – junge Talente finden bei Netto ihren Weg. Das Unternehmen bietet eine der vielfältigsten Einstiegsplattformen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Mit rund 88.500 Mitarbeitenden und 5.700 Auszubildenden zählt der Lebensmittelhändler zu den größten Ausbildungsbetrieben Deutschlands. Je nach Fachrichtung beginnt die Ausbildung entweder direkt in einer der rund 4.400 Netto-Filialen, in der Unternehmenszentrale in Maxhütte-Haidhof bei Regensburg oder in einer der weiteren 19 regionalen Niederlassungen bundesweit.

2026: Jetzt Zukunft gestalten

Mit über 2.300 Ausbildungsplätzen in 20 Berufsbildern sowie dualen Studiengängen und Abiturientenprogrammen bietet Netto auch im kommenden Jahr starke Perspektiven für Schulabgängerinnen und -abgänger. Wer Lust hat, sich einzubringen, wird bei Netto gefördert und gefordert – mit echten Entwicklungschancen und klaren Karrierepfaden.

Mehr Infos zur Ausbildung und Bewerbung unter: www.netto-online.de/karriere

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.400 Filialen, über 88.500 Beschäftigten, wöchentlich 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG