Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Regionale Spendeninitiative: 385.816,92 Euro-Spende für lokale Sportvereine

Regionale Spendeninitiative: 385.816,92 Euro-Spende für lokale Sportvereine
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Sechs Wochen lang konnten Sport-Begeisterte mit Kassen- und Pfandspenden in den Filialen von Netto Marken-Discount lokale Sportvereine unterstützen. Im Rahmen unserer Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ haben wir uns gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden so für insgesamt 1.685 Sportvereine vor Ort engagiert. Engagiert: Bundesweit kamen bei der Spendenaktion inkl. Unternehmensunterstützung 385.816,92 Euro zusammen.

Weitere Informationen und Bildmaterial zur Netto-Spendeninitiative entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.

Übrigens: Am Nikolaus, 6. Dezember 2021, verdoppelt Netto bundesweit alle Pfand- und Kassenspenden zugunsten unseres Spendenpartners Tafel Deutschland e.V.

_______________________________________________________________________________________

Engagement vor Ort

Regionale Netto-Spendenaktion: Bundesweit 385.816,92 Euro-Spende für lokale Sportvereine

Maxhütte-Haidhof, im Dezember 2021 – Bis zum 13. November 2021 gingen alle Kassen- und Pfandspenden der Filialen von Netto Marken-Discount an 1.685 Sportvereine. Im Rahmen der regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ ermöglichte Netto allen Sport-Begeisterten, sechs Wochen lang mit Kassen- und Pfandspenden Sportvereine aus der jeweiligen Region zu unterstützen. Das Handelsunternehmen engagiert sich somit gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden aktiv für Vereine vor Ort. Bundesweit kamen bei der Spendenaktion inkl. Unternehmensunterstützung 385.816,92 Euro zusammen.

Der Vereinssport war durch die Schutzmaßnahmen der Corona-Pandemie deutschlandweit stärker eingeschränkt als andere Lebensbereiche. Darum startete Netto die sechswöchige Spendenaktion für bundesweit 1.685 Sportvereine. Im Aktionszeitraum erhielten die ausgewählten Vereine die Kundenspenden der nächstgelegenen Netto-Filiale/n. „Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für ihren Einsatz für ihre Region“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Mit verschiedenen Verlosungen und Aktionen ergänzte Netto die Spendenaktion durch zusätzliche Unternehmensspenden für die Sportvereine. Während des Spendenzeitraums hat Netto zudem an ausgewählten Tagen die taggleichen Pfandbonspenden bundesweit verdoppelt.

Die Netto-Spendeninitiative

Mit den beiden Wörtern „Einfach aufrunden“ können Kundinnen und Kunden an allen Netto- Kassen ihren Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden. Zusätzlich kann in allen Netto-Filialen das Flaschenpfand gespendet werden. Diese Kundenspenden gehen ganzjährig an wechselnde Spendenpartner.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG