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Netto Marken-Discount nimmt am Deutschen Städtetag in Erfurt teil

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Mit innovativem Nahversorgungskonzept auf Expansionskurs

Netto Marken-Discount nimmt am Deutschen Städtetag in Erfurt teil

  • Netto-Strategie: qualifizierte Nahversorgung durch Vielfalt und Qualität
  • Überzeugendes Konzept: Vorteil für Städte und Gemeinden
  • Gesucht: Standorte mit Verkaufsflächen von 500 - 1.200 qm

Maxhütte-Haidhof/ Erfurt, im November 2021 – Vom 16. bis 18. November 2021 nimmt Netto Marken-Discount als Aussteller am Deutschen Städtetag in der Messe Erfurt teil. Neben den bisher geplanten Erweiterungen und Modernisierungen der Netto-Filialen sollen zukünftig weitere Standorte erschlossen werden. Das Handelsunternehmen bietet eine qualifizierte Nahversorgung und ist damit für Städte und Gemeinden bundesweit ein attraktiver Partner. Mit über 4.260 Filialen in ganz Deutschland schafft Netto Marken-Discount stetig neue Arbeitsplätze und stärkt die regionale Wirtschaft.

Der Deutsche Städtetag ermöglicht Netto, Kontakte zu Entscheidungsträgern von Kommunen und Städten zu knüpfen, um den bundesweiten Expansionskurs weiter voranzutreiben. Neben der Vorstellung der innovativen Standortkonzepte am Messestand 13 ist Netto Marken-Discount mit einer Livecooking-Station bei der Abendveranstaltung vertreten.

Das innovative Standortkonzept

Als qualifizierter Nahversorger und Partner für Städte und Gemeinden ist Netto bundesweit auf Expansionskurs und auf der Suche nach Verkaufsflächen mit einer Idealgröße von 1.000 qm, vorzugsweise in integrierten Lagen. Städte und Gemeinden profitieren von einer Stärkung der Infrastruktur und einer Aufwertung des Umfelds sowie Arbeitsplätze vor Ort. Für die Sortimentsausrichtung sowie die Logistikprozesse sind Klimaschutz und Nachhaltigkeit für Netto wichtige Faktoren, die auch bei der Standortgestaltung berücksichtigt werden. Sowohl bei Neuobjekten als auch bei der Modernisierung von Bestandsobjekten spielen ressourcenschonendere Baustandards und nachhaltigere Energie-, Klima- und Lichtkonzepte eine wichtige Rolle. „Wir möchten die Expansion unserer Filialen weiter fortsetzen. Der Deutsche Städtetag in Erfurt bietet eine gute Möglichkeit, um Entscheidern aus Kommunen unser innovatives Standortkonzept zu präsentieren“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Frisch, regional und vielfältig – das Netto-Sortiment

Mit rund 5.000 Artikeln verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft, die sich jeweils zur Hälfte aus Markenartikeln sowie den Netto-Eigenmarken zusammensetzt. Der Fokus liegt dabei besonders auf Frische, Qualität und Regionalität. Eine große Sortimentsvielfalt an Obst, Gemüse, Molkereiprodukten, Fleisch und Wurstwaren sowie Brot und Backwaren bietet wöchentlich mehr als 21 Millionen Kundinnen und Kunden eine optimale Nahversorgung.

Der Städtetag

Zum Städtetag, der alle zwei Jahre stattfindet, werden mehr als 1.000 Delegierte und Gäste aus zahlreichen Städten aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Netto Marken-Discount ist mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Expansions­abteilung vor Ort, um die Filialstrategie zu erläutern und neue Standorte zu akquirieren. Der Deutsche Städtetag vertritt aktiv die kommunale Selbstverwaltung und nimmt die Interessen der Städte gegenüber Bundesregierung, Bundestag, Bundesrat, Europäischer Union und zahlreichen Organisationen wahr.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
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