Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Weniger Fleisch, gleicher Genuss - Bewusster genießen: Netto nimmt Hackfleisch mit Gemüseanteil ins Sortiment

Weniger Fleisch, gleicher Genuss - Bewusster genießen: Netto nimmt Hackfleisch mit Gemüseanteil ins Sortiment
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Weniger Fleisch, gleicher Genuss

Bewusster genießen: Netto nimmt Hackfleisch mit Gemüseanteil ins Sortiment

  • Neu: Bei Netto Marken-Discount gibt es ab 26. Juli 2021 Hackfleisch mit 34 Prozent Gemüseanteil zum Braten
  • Bewusster: Netto unterstützt mit LESS MEAT einen reduzierten Fleischkonsum

Maxhütte-Haidhof im Juli 2021 – 57,3 Kilogramm Fleisch wurde 2020 durchschnittlich pro Person verzehrt und somit rund 1,3 Prozent weniger als im Vorjahr.* Im Gegenzug steigt die Nachfrage an vegetarischen Fleischalternativen kontinuierlich. Über eine Million deutsche Verbrauchinnen und Verbraucher ernähren sich vegan** – und noch weit mehr interessieren sich für fleischlosen Genuss. Netto Marken-Discount unterstützt diese Entwicklung und bietet ab dem 26. Juli 2021 LESS MEAT, eine Hackfleischzubereitung mit 34 Prozent Gemüseanteil, in seinem Sortiment ein. LESS MEAT ist bundesweit in allen 4.260 Netto-Filialen erhältlich.

Netto bietet ab dem 26. Juli 2021 eine Hackfleischzubereitung vom Rind mit 34 Prozent Gemüsezubereitung zum Braten an. Neben hochwertigem deutschen QS-zertifizierten Rindfleisch enthält die Zubereitung eine Mischung aus Gemüse wie Paprika, Karotten und Zwiebeln. LESS MEAT kombiniert somit hochwertiges, tierisches Eiweiß mit pflanzlichen Rohstoffen. Damit kommt das Produkt insgesamt auf einen Fettanteil von nur 10 Prozent und trägt zu einer bewussteren Ernährung bei. LESS MEAT ermöglicht Netto-Kundinnen und Kunden, den eigenen Fleischkonsum zu verringern, ohne dabei auf den gewünschten Geschmack verzichten zu müssen. Mit der Hackfleisch-Gemüsezubereitung lassen sich alle Hackfleischspezialitäten von Bolognese über Frikadellen bis hin zu Burger-Patties zubereiten. Die Hackfleischzubereitung LESS MEAT mit 34 Prozent Gemüseanteil bietet Netto in der 400g Schale für 2,99 Euro an.

Veganes und Vegetarisches Sortiment bei Netto

Das Netto-Eigenmarken-Sortiment umfasst neben vielen vegetarischen Produkten auch ein veganes Angebot, welches kontinuierlich erweitert wird. Aktuell bietet Netto in seinem Sortiment über 230 vegane Artikel an. Kundinnen und Kunden finden bei den Veggie Spezialitäten der Eigenmarke BioBio beispielsweise Bratstreifen, vegane Bällchen, Tofu Bolognese sowie Tofu in verschiedenen Varianten als veganes Angebot und vegetarische Artikel wie Bratlinge in den Sorten Gemüse, Natur und Curry Grünkern als auch saisonal Grillsteaks und Grillwürstchen. Mit über 5.000 Artikeln bietet Netto die größte Auswahl an Lebensmitteln in der deutschen Discount-Landschaft.

*Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

**Statista 2020

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferantinnen und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de