Karrierestart bei Netto: 2.000 Stellen, 15 Berufe, (D)eine Ausbildung - 60 Karrierechancen in der Region Regensburg/Schwandorf

Die Situation im Ausbildungsmarkt ist paradox - während im Jahr 2018 fast 58.000 Ausbildungsplätze in Deutschland branchenübergreifend unbesetzt blieben, fanden rund 80.000 Jugendliche keinen Ausbildungsplatz. Netto Marken-Discount macht die Ausbildung für Jugendliche attraktiv und startet seine Ausbildungsoffensive 2020. Wir freuen uns auf motivierte Nachwuchskräfte in 15 unterschiedlichen Ausbildungsberufen.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

__________________________________________________________________________________

Karrierestart 2020 im Zukunftsmarkt

2.000 Stellen, 15 Berufe, (D)eine Ausbildung: Netto sucht neue Nachwuchskräfte - 60 Karrierechancen in der Region Regensburg/Schwandorf

Maxhütte-Haidhof, im Februar 2020 - Raus aus der Ausbildungssuche, rein in den Beruf! Netto Marken-Discount geht wieder in die Ausbildungsoffensive und freut sich auf motivierte Nachwuchskräfte in 15 unterschiedlichen Ausbildungsberufen. Interessierte können sich in der Region Regensburg/Schwandorf auf 60 und bundesweit auf 2.000 offene Stellen bewerben, in denen sie individuell betreut und gefördert werden. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem führenden Ausbildungsbetrieb im deutschen Einzelhandel - all das erwartet Berufseinsteiger bei Netto. Und wer mit sehr guten Leistungen in der Ausbildung punktet, dem garantiert Netto nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung die Übernahme.

Das Handelsunternehmen schafft individuelle Ausbildungsbedingungen für junge Menschen und erfüllt darüber hinaus den Wunsch nach abwechslungsreichen Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitsplatzsicherheit. "Durch eine ausgezeichnete Ausbildung, gezielte Förderung und eine garantierte Übernahme bei sehr guten Leistungen bieten wir jungen Talenten eine optimale Einstiegsmöglichkeit", sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto Unternehmenskommunikation.

Von Einzelhandel bis Lagerlogistik: Bei 15 Ausbildungsberufen wird jeder fündig

Mit rund 76.700 Mitarbeitern und über 5.200 Auszubildenden ist Netto nicht nur das größte Unternehmen der Oberpfalz, sondern gehört auch zu den führenden Ausbildungsbetrieben im deutschen Einzelhandel. Die Berufe sind dabei so vielfältig wie die Menschen, die bei Netto arbeiten: Neben einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, bietet Netto auch Ausbildungsstellen zum Informatikkaufmann, Kaufmann für Büromanagement und zur Fachkraft für Lagerlogistik an. Und das je nach Spezialisierung bundesweit in einer der rund 4.260 Netto-Filialen, in der Zentrale im bayerischen Maxhütte-Haidhof bei Regensburg oder in einer der weiteren 19 regionalen Niederlassungen. Wer in seiner Ausbildung einen stärker akademisch geprägten Weg gehen möchte, kann bei Netto auch noch zwischen zwei Abiturientenprogrammen und fünf dualen Bachelor-Studiengängen wählen.

Mit Netto ins Berufsleben

Von Beginn der Ausbildung an werden Netto-Azubis bei ihren ersten Schritten in der Arbeitswelt intensiv begleitet. Da professionelle Entwicklung und Teamarbeit bei Netto höchste Priorität haben, stehen erfahrene Kollegen, unsere Schulungsleiter, Führungskräfte und Betriebsräte den Youngstern mit Rat und Tat zur Seite. Für vertrauliche oder persönliche Gespräche finden die Auszubildenden zudem bei den Azubi-Ombudspersonen stets ein offenes Ohr. Bereits während der Ausbildung profitieren die Jungtalente insbesondere von den gezielten Weiterbildungsangeboten bei Netto. Azubis mit sehr guten praktischen und theoretischen Leistungen winkt eine Übernahmegarantie in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Und wer diesen Schritt gegangen ist, den erwarten spannende Karriere-Chancen: Das Handelsunternehmen besetzt Führungspositionen bevorzugt mit motivierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Ausbildung bei Netto? Ausgezeichnet!

Für die hohe Ausbildungsqualität und die karrierefördernden betrieblichen Rahmenbedingungen ist Netto bereits mehrfach und seit Jahren in Folge ausgezeichnet, wie zum Beispiel mit den Siegeln "Faire Ausbildung" (Absolventa/trendence), "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe" (Focus Money) und "TOP Karrierechancen" (Focus Money). 2019 wurde Netto vom Wirtschaftsmagazin Capital das Prädikat "Beste Ausbilder Deutschlands" mit der Höchstnote verliehen. Zusätzlich ist Netto Mitglied der Initiative "Fair Company" (karriere.de).

Mehr Informationen zum Thema "Ausbildung und Karriere" bei Netto unter www.netto-online.de/karriere

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakte:
E-Mail:  presse@netto-online.de http://www.netto-online.de