Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Keine Meldung von Netto Marken-Discount AG & Co. KG mehr verpassen.

27.01.2020 – 13:15

Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Vegetaria: Netto launcht vegane Exklusivmarke

Vegetaria: Netto launcht vegane Exklusivmarke
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Mit der neuen Exklusivmarke "vegetar!a" vergrößert Netto Marken-Discount sein fleischloses Sortiment: Ab Ende Januar ist die neue Vegan-Range bundesweit in allen Filialen erhältlich.

Weitere Informationen und Bildmaterial entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.

__________________________________________________________________________________

VEGETAR!A is(s)t Vegan: Neue Netto-Exklusivmarke für den fleischlosen Genuss

- Ausbau: Netto vergrößert sein veganes Sortiment um Hackfleisch und Burger
- National: Neue Vegan-Range bundesweit gelistet in allen Filialen
- Genuss: Marke weckt Kundeninteresse für Fleischalternativen 

Maxhütte-Haidhof, im Januar 2020 - Rund eine Million deutsche Verbraucher ernähren sich vegan* - und noch weit mehr interessieren sich für fleischlosen Genuss. Diesen Trend greift Netto Marken-Discount auf und erweitert sein Sortiment ab Ende Januar 2020 mit der Exklusivmarke VEGETAR!A um genussvolle Fleischalternativen. Mit den neuen aus Weizen- und Sojaproteinen hergestellten veganen Artikeln bietet Netto seinen Kunden weitere Optionen für den fleischfreien Genuss. Die beiden VEGETAR!A-Artikel Veganes Hackfleisch und Vegane Burger Patties werden deutschlandweit in allen 4.260 Netto-Filialen erhältlich sein.

Veganer Trend

Netto Marken-Discount bedient mit der neuen veganen VEGETAR!A-Range die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Fleisch-Alternativen. Ab dem 27. Januar 2020 können Netto-Kunden deutschlandweit somit zwei weitere beliebte Produkte für die fleischfreie Ernährung im Regal entdecken: VEGANES HACK sowie VEGANE BURGER. Dies zu gewohnt günstigen Netto-Preisen. Hergestellt sind die beiden veganen Artikel aus Weizen- und Sojaproteinen - und damit rein pflanzlich. In Sachen Geschmack und Optik stehen die fleischlosen Varianten den Fleischprodukten in nichts nach. Verglichen mit Rindfleisch bieten sie sogar mehr Proteine und haben weniger gesättigte Fettsäuren. Die neue Exklusivmarke VEGETAR!A überzeugt somit sowohl vegane und vegetarische Verbraucher als auch Netto-Kunden, die Wert auf eine bewusste Ernährung legen oder sich für genussvolle Fleischalternativen interessieren. Bei positiver Kundenresonanz soll das Angebot der VEGETAR!A Exklusivmarke ausgebaut werden. Auch im Online-Shop bietet Netto immer mehr vegane Produkte an und baut das Angebot stetig aus.

Vielfalt und Nachhaltigkeit

Netto Marken-Discount lebt Marken-Vielfalt und bietet mit über 5.000 Artikeln die größte Auswahl an Lebensmitteln in der deutschen Discount-Landschaft - mit einem Fokus auf aktuellen Verbrauchertrends und nachhaltiger erzeugten Lebensmitteln.

Weitere Informationen zum veganen Lebensmittelsortiment von Netto Marken-Discount stehen unter https://www.netto-online.de/c/vegane-lebensmittel/N0101/.

*Quelle: Statista 2019

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf", die sozial benachteiligte Kinder fördert. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.dehttp://www.netto-online.de
www.netto-online.de