Das könnte Sie auch interessieren:

SKODA gibt einen ersten Eindruck der aufgewerteten SUPERB-Modellreihe in einem Teaservideo

Mladá Boleslav (ots) - - SKODA stellt überarbeitetes Flaggschiff vor, das erstmals auch in einer ...

Frauen ist Karriere wichtiger als Männern

Hamburg (ots) - Karriere machen ist den weiblichen PR-Profis wichtiger als ihren männlichen Kollegen. Das ...

Zwei Auszeichnungen beim Bayerischen Fernsehpreis für Sky Produktionen

Unterföhring (ots) - - Der Sonderpreis der Jury für das Sky Original "Das Boot" - Axel Brüggemann gewinnt ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG

23.11.2018 – 10:05

Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Engagement für bedürftige Kinder: Netto-Spendenaktion bringt 210.000 Euro für hilfsbedürftige Kinder

Engagement für bedürftige Kinder: Netto-Spendenaktion bringt 210.000 Euro für hilfsbedürftige Kinder
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Engagement für bedürftige Kinder

Netto-Spendenaktion bringt 210.000 Euro für hilfsbedürftige Kinder

- Netto unterstützt die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." 
- Kunden spenden 10 Cent je Spendentasche und Netto verdreifacht die Gesamtsumme
- Netto hat seit Start der Partnerschaft über 1 Million Euro gespendet 

Maxhütte-Haidhof im November 2018 - Netto Marken-Discount hat in diesem Jahr wieder die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." unterstützt. Von Juni bis November konnten Kunden in den bundesweit rund 4.200 Netto-Filialen die RTL-Spendentaschen erwerben. Pro verkaufter Papiertasche gingen 10 Cent in den Spendentopf. Die so erzielten Kundenspenden hat Netto anschließend mehr als verdreifacht für eine Gesamtspende in Höhe von 210.000 Euro. Diese Summe geht vollständig an die Kinderhilfsprojekte der Stiftung des Kölner Senders. Am 23. November 2018 überreicht Netto den Spendenscheck im Rahmen des jährlichen RTL-Spendenmarathons.

"Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche ist für uns eine Herzensangelegenheit. Die jährliche Teilnahme am RTL-Spendenmarathon ist zu einem festen Bestandteil des gesellschaftlichen Engagements von Netto Marken-Discount geworden", sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation. Netto hat in diesem Jahr bereits im fünften Jahr am RTL-Spendenmarathon teilgenommen. Die Gesamtspendensumme seit 2014 liegt mittlerweile bei 1.080.000 Euro. "Nach Schätzungen des Kinderschutzbundes leben selbst in einem reichen Land wie Deutschland 4,4 Millionen Kinder in Armut. Umso wichtiger ist es, hier nachhaltig zu helfen: Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden unsere Spendenaktion auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit uns so tatkräftig unterstützt haben", so Christina Stylianou.

Von Juni bis November waren die Papiertaschen mit FSC-Zertifikat für jeweils 29 Cent in allen Netto-Filialen erhältlich. Pro verkaufter Tasche wurden 10 Cent gespendet. Netto hat diese Spendengelder mehr als verdreifacht, sodass insgesamt 210.000 Euro direkt und komplett für ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland eingesetzt werden können.

Die diesjährige Kindermalaktion für das Taschenmotiv fand im Berliner RTL-Kinderhaus "Arche" statt. Das Motto lautete: "Freche Früchtchen - Mein Lieblingsobst und Gemüse". Für prominente Hilfe sorgte Schauspielerin Natascha Ochsenknecht, der die Aktion als Kinderbuchautorin und dreifache Mutter gleich mehrfach am Herzen liegt.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, rund 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit mehr als 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit über 4.900 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakte:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG
  • Druckversion
  • PDF-Version