Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount feiert die besten Absolventen

Maxhütte-Haidhof (ots)

- Ehrung: Nachwuchskräfte werden für sehr gute Leistungen 
  ausgezeichnet 
- Verantwortung: 3.000 neu geschaffene Ausbildungsplätze in 2012 
- Zukunft: Netto Marken-Discount setzt Ausbildungsoffensive 2013 fort

Über 400 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildungszeit bei Netto Marken-Discount mit "sehr gut" und "gut" beendet. Der Lebensmittel-Discounter zeichnet Mitte Oktober 2012 die Auszubildenden mit der besten Abschlussnote aus. In diesem Jahr sind es 105 Absolventen, die mit überdurchschnittlichen Leistungen abschließen. Die potentiellen Nachwuchskräfte sind in 14 verschiedenen Berufen ausgebildet und nun bereit für die Vielfalt der Berufswelt bei Netto Marken-Discount.

Mit aktuell bundesweit über 7.000 Auszubildenden ermöglicht Netto Marken-Discount jungen Menschen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben. Auch im kommenden Jahr 2013 können Auszubildende zwischen 14 verschiedenen Berufsausbildungen, wie zum Beispiel Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Verkäufer/in, Fachkraft für Lagerlogistik oder auch Bürokaufmann/-frau wählen. Neben zahlreichen Ausbildungsplätzen bietet das expandierende Unternehmen auch für Hochschulabsolventen und Abiturienten attraktive Einstiegsmöglichkeiten: Netto Marken-Discount stellt in 2013 erneut rund 70 Trainee-Plätze für handelsaffine Akademiker und etwa 30 Duale Studienplätze für Abiturienten zur Verfügung. Die potentiellen Studenten können zwischen fünf Studienrichtungen wählen und mit dem Bachelor of Arts oder Bachelor of Science abschließen. Mögliche Studienschwerpunkte sind u.a. Großhandel/Verwaltung, Einzelhandel oder Wirtschaftsinformatik.

Einsatz lohnt sich

Engagement und eine gesunde Portion Ehrgeiz zahlt sich bei dem Lebensmittel-Discounter aus: Denn drei von vier Nachwuchskräften werden nach erfolgreichem Abschluss in einen der bundesweit 4.000 Märkte oder 18 Logistikzentren übernommen. Zudem bietet die Nummer drei der Discount-Branche allen Mitarbeitern neben einem sicheren Arbeitsverhältnis gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten - so auch den diesjährigen Elite-Kandidaten.

Ehrung der Auszubildenden

In diesem Jahr lädt Netto Marken-Discount die Besten der Besten als Anerkennung der überdurchschnittlichen Leistungen, vom 11. bis 12. Oktober 2012, nach Friedrichroda ein.

Bei der Abendveranstaltung in Friedrichroda werden die Auszubildenden durch den nationalen Vertriebsleiter, die Betriebsräte und den Gesamtbereichsleiter Personal und Recht ausgezeichnet. Das Abendprogramm und die dort stattfindende Urkunden-Verleihung werden damit abgerundet, dass die Nachwuchskräfte bereits am Nachmittag mit den Vorbereitungen für das Seifenkistenrennen am 12. Oktober 2012 starten. Hier können die Jugendlichen ihr handwerkliches Geschick und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, indem sie gemeinsam in Gruppen die flitzigen Mini-Automobile für das Rennen herstellen. Startschuss für den originellen Wettbewerb auf vier Rädern ist am 12. Oktober 2012 um 11:00 Uhr.

"Wir sind stolz, dass 105 Netto-Azubis ihre Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen haben. Mit unserer alljährlichen Azubi-Ehrung würdigen wir die außerordentlichen Leistungen dieser Elite-Kandidaten. Um weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, setzen wir auf das Know-how gut qualifizierter und motivierter Mitarbeiter", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount.

Mehr zum Thema Ausbildung und Karrierechancen finden interessierte Bewerber unter: www.nettodrom.de

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 07.09.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount unterstützt Welttierwoche 2012

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Welttierwoche bei Netto Marken-Discount: vom 10. bis 15. September 2012 - Bundesweite Aktion: Mit jedem Kauf eines Whiskas- oder Pedigree-Produkts unterstützten Netto-Kunden deutsche Tierheime Unter dem Motto "20 Jahre Hilfe für Tiere in Not - Jetzt wieder helfen" findet die Welttierwoche auch in diesem Jahr wieder statt. Gemeinsam mit Whiskas und Pedigree unterstützt auch Netto ...

  • 06.09.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount bietet nachhaltigeren Schokoladengenuss

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - 13.-15. September 2012: "Die gute Schokolade" von Plant-for-the-Planet - Dauerhaft im Sortiment: UTZ CERTIFIED Schokoladentafeln aus nachhaltigerem Kakaoanbau Netto Marken-Discount verkauft vom 13. bis zum 15. September 2012 "Die gute Schokolade": Die FAIRTRADE-zertifizierte Schokolade der Stiftung Plant-for-the-Planet steht für fairen Anbau der Kakaobohnen in den Herstellungsländern. ...

  • 20.08.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount eröffnet erste LED-Filiale in der Branche

    Maxhütte-Haidhof/Bogen (ots) - - Umwelt: Neues Beleuchtungskonzept schont Ressourcen - Nachhaltig: 40 Prozent Energieeinsparung Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen und die Investition in Nachhaltigkeitsmaßnahmen sind relevante Bestandteile der Unternehmenskultur von Netto Marken-Discount. Am 21. August 2012 eröffnet der Lebensmittel-Discounter im bayerischen Bogen den ersten LED-Markt in der deutschen ...