Alle Storys
Folgen
Keine Story von kununu GmbH mehr verpassen.

kununu GmbH

Neues Partner-Programm für Agenturen: Bewertungsplattform kununu.com zeichnet Expertise mit Agentur-Gütesiegel aus

Wien (ots)

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com ( www.kununu.com ) startet ein neues Partner-Programm für Agenturen. Nach erfolgreicher Schulung zum Thema Reputationsmanagement werden Agenturen mit einem neuen Gütesiegel ausgezeichnet. Den Auftakt des neuen Partner-Programmes bildet die renommierte KÖNIGSTEINER AGENTUR.

Das Thema Social Media hat in den HR-Abteilungen längst Einzug gefunden: Das Gewinnen von neuen Mitarbeitern wird durch die demographische Entwicklung und den bereits bestehenden Fachkräftemangel erschwert. Verschärft wird die Situation durch den Umstand, dass Bewerber zunehmend über das Internet weiterführende Informationen zu einem Arbeitgeber suchen. Bestätigt wird das neue Kommunikationsverhalten durch den Erfolg der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com: Der Marktführer unter den Bewertungsportalen verzeichnet aktuell mehr als 197.000 Bewertungen zu rund 68.000 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der Bewertung wird kununu.com zur gezielten Suche nach Arbeitgebern genutzt.

Martin Poreda, Co-Gründer und Geschäftsführer von kununu: "kununu gilt mittlerweile als DAS Arbeitgebersuchverzeichnis und geniesst aufgrund der persönlichen Mitarbeitereindrücke eine hohe Glaubwürdigkeit. Darüberhinaus hinterlässt jede einzelne Bewertung einen Eindruck zu einem Unternehmen. Als logische Schlussfolgerung ergibt sich daraus, dass Firmen die kununu-Bewertungen bewusst für ihre eigene Reputation zu Nutze machen sollten. Wir und die von uns zertifizierten Agenturen zeigen vor, wie das gelingt."

Zwtl.: Partner für Social Media- und Personalmarketing Agenturen

Nachdem immer mehr Unternehmen auf die Expertise von Social Media- oder Personalmarketing-Agenturen setzen, sind diese wichtige Multiplikatoren im HR-Bereich. kununu schult interessierte Agenturen und informiert, wie man mit einer abgegeben Bewertung umgeht und diese für die Gesamtreputation einsetzen kann. "Mit einer ehrlichen, überzeugenden Stellungnahme auf einen kritischen Kommentar, kann ein Unternehmen sogar Zustimmung innerhalb der Community ernten und so eine vorab negative Stimmung wesentlich entschärfen", erläutert Poreda. Nach erfolgreich absolvierter Schulung winkt das kununu Agentur-Gütesiegel.

Langversion des Pressetextes und Grafik-Download: http://bit.ly/IEmJYr

Rückfragehinweis: kununuGmbH Tamara Katja Frast, PR&SocialMedia Manager Telefon: +43 1 236 73 59-80, tamara.frast@kununu.com

Original-Content von: kununu GmbH, übermittelt durch news aktuell