Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Gemeinsames Angebot auf nick.de und toggo.de
IP Deutschland und Viacom starten Kids Network

Köln (ots)

27. Mai 2015. IP Deutschland und Viacom International Media Networks (VIMN) Germany kreieren neue Werbemöglichkeit für die Kinderzielgruppe: Als zusätzliches Angebot für die Werbewirtschaft können die Reichweiten der Onlineangebote nick.de und toggo.de ab sofort gebündelt im Kids Network gebucht werden.

Die Digitalexperten der Vermarktungshäuser von Nickelodeon und SUPER RTL sind sich darin einig, dass dies nicht nur eine effektivere Zielgruppenansprache ermöglicht, sondern Werbekunden von diesem Zusatzangebot auch in Sachen Handling und Planung profitieren. "Erstmals haben Werbekunden die Möglichkeit, mit nur einer Buchung die Angebote von nick.de und toggo.de zu nutzen. Gleichzeitig erhalten sie mehr Aufmerksamkeit, da sich durch das Kids Network die Nettoreichweite der Kinderzielgruppe nahezu verdoppelt", unterstreicht André Mendo, Vice President Sales GSA VIMN Germany, Switzerland & Austria. Ergänzend erklärt Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland: "Nicht nur spannend, sondern auch ein klarer USP für unsere Kunden ist die Tatsache, dass sich die Zielgruppen der beiden Angebote hervorragend ergänzen und Markenartikler damit neue Kontakte generieren können. Darüber hinaus reduziert sich auf Agenturseite der Handlingsaufwand und das Kids Network ermöglicht eine effizientere Kampagnenplanung. Ein Angebot für ein spezifisches Umfeld von dem alle Marktpartner profitieren können."

Neben In-Page-Werbemitteln besteht auch die Möglichkeit der Videowerbung innerhalb des Kids Network. Das Kids Network ist ein Zusatzangebot der beiden Partner. Auch weiterhin werden beide Unternehmen unabhängig voneinander AdSales Angebote bieten.

Pressekontakt:

Zarifa Schmitt
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de

Colin Lenz
VIMN Germany GmbH
Corporate Communications
Telefon: +49 30 700100-134
lenz.colin@vimn.com

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 21.05.2015 – 16:15

    Kinderwelten 2015: "Kinder kennen - Familien verstehen"

    Köln (ots) - Happy End statt heiler Welt und Mama als attraktive Alltags-Heldin statt dem "problemlösenden Haushaltstier": Familien sind im Wandel und mit der Veränderung des Rollenverständnisses ändern sich auch die Anforderungen an die werbliche Ansprache der Familienmitglieder. Mit den veränderten Beziehungen zwischen Eltern und Kindern hat sich das Institut september Strategie & Forschung GmbH aus Köln im ...

  • 19.05.2015 – 11:10

    Partnerschaft in Sachen Comedy / 20th Century Fox erster Werbekunde auf Comedy Rocket

    Köln (ots) - 19. Mai 2015. Ein Match, das zusammen gehört: 20th Century Fox ist erster Werbepartner auf Comedy Rocket. Vier Wochen vor der Deutschlandpremiere bewirbt der Filmverleiher auf der Comedy-Plattform der Mediengruppe RTL den amerikanischen Film "SPY - Susan Cooper undercover". "'SPY' ist eine Mischung aus Komödie und Action. Comedy Rocket spricht genau die ...