Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Page-Morphing für O2 DSL IP Deutschland und Telefónica entwickeln neuen Ansatz für das Homepage-Takeover

Köln (ots)

In-Page-Werbung neu inszeniert - IP Deutschland launcht den Page-Morph. First Mover ist erneut das Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland mit der Marke O2.

Mit dem Page-Morph lenkt IP Deutschland den Fokus auf das neue Angebot von O2 "DSL": Basis bildet ein großflächiges Dynamic Sitebar Ad, das im sichtbaren Bereich verankert ist und sehr prominent das Kampagnen-Key-Visual, das "Wifi-Icon", präsentiert. Das Besondere an der Neu-Inszenierung ist die außergewöhnliche native Umsetzung, denn bei jedem Seitenaufruf wird der Buchstabe "O" durch ein animiertes Wifi-Symbol ersetzt. Die Nutzung der Website wird dabei nicht gestört, denn nach zehn Sekunden verschwinden die gemorphten O's und nur das Dynamic Sitebar Ad bleibt als Branding bestehen.

"Bei Innovationsthemen arbeiten wir regelmäßig und erfolgreich mit Telefónica Deutschland und O2 zusammen. Mit dem Page-Morph gehen wir nicht nur in Punkto Innovation und Kreativität einen Schritt weiter, sondern setzen auch neue Maßstäbe bei der Ausspielung", so Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland. "Das Page-Morphing ähnelt einem Homepage-Takeover - mit dem Unterschied, dass es wie klassische Banner in reichweitenstarken Rotationen ausgespielt werden kann. Diese technische Lösung macht die Sonderinszenierung besonders attraktiv."

Hans Jordan, Senior Media Manager bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, fügt ergänzend hinzu: "Werbewirkung und Werbeerinnerung sind in unserem digitalen und schnelllebigen Zeitalter enorm wichtig. Mit dieser neuartigen Inszenierung sind wir hervorragend aufgestellt, um die Gunst der User für uns zu gewinnen."

"Um O2 DSL Wifi in den Köpfen zu verankern, haben wir nach einer überraschenden, disruptiven Präsenz für das O2 DSL Kampagnenlogo gesucht", so Simon Kathmann, Media Supervisor Zenith, "das Logo-Morphing im redaktionellen Umfeld des IP-Netzwerkes bietet sich hierfür als hervorragende Möglichkeit, um Nutzer neugierig zu machen."

Die Kampagne wird bei IP Deutschland von der Unit Conception Interactive in enger Abstimmung mit der für O2 verantwortlichen Mediaagentur Zenith sowie der Kreativagentur interone entwickelt und kommt in der IP-Netzwerk Rotation zum Einsatz.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: 0221-456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 15.10.2014 – 10:35

    Für Besserfresser: PLATINUM erstmals im TV in geheimer Fleischmission

    Köln (ots) - Mit der TV-Kampagne zum Thema "Hunde brauchen frisches Fleisch" präsentiert sich PLATINUM als Premium-Hersteller für Tiernahrung zum ersten Mal on air. Ab 18. Oktober sind die 22-sekündigen Spots und 5-sekündigen Reminder bei VOX und weiteren Sendern in tieraffinen Umfeldern, wie "hundkatzemaus" und "Der Hundeprofi" mit Hundeexperte Martin Rütter, zu ...