Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH erster Kunde des Break Ad Takeover

Köln (ots)

IP Deutschland hat das Angebot der In-Stream Werbeformen erweitert und das Break Ad Takeover entwickelt. Mit Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH kommt für die Playstation 4 die großflächige Werbeform erstmalig zum Einsatz.

Das Break Ad Takeover wird ab sofort auf den NOW-Portalen der Mediengruppe RTL Deutschland eingebunden. Aktiviert wird die In-Stream-Werbeform, sobald der ausgewählte Content pausiert. Mit Klick auf die Pausentaste legt sich ein großflächiger Rahmen um den Player. Dabei füllt der Rahmen den gesamten Bildschirm und individuelle Streaming-Möglichkeiten sowie interaktive Klickflächen bieten dem Kunden originelle und exklusive Präsenzfläche. Die Dauer der Wahrnehmung bestimmt der User selbst, denn erst nach betätigen des Play-Buttons blendet sich das Branding aus und das Video läuft weiter.

"Kreation ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Online-Kampagne - sowohl in der Wahrnehmung als auch für die Wirkung. Mit dem Break Ad Takeover haben wir für unsere Werbekunden einen exklusiven Raum für ihre Werbebotschaft geschaffen, der sehr viel Fläche für Kreativität lässt", so Michael Dorn, Bereichsleiter Interactive Sales IP Deutschland. "Aufgrund der aktiven Content-Unterbrechung wird das Break Ad Takeover die gewünschte Aufmerksamkeit bei den Usern erhalten."

"Zur Einführung der neuen Playstation wollten wir eine kreative Sonderlösung, die uns die nötige Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe verspricht. IP Deutschland ermöglicht uns genau das mit dem Break Ad Takeover. Diese Werbeform bietet genügend Spielraum, um die Ps4 so in Szene zu setzen, dass sie alle Blicke auf sich zieht", erklärt Ulrich Barbian, Marketing Director DACH bei Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH.

Zusätzlich bewirbt Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH die Playstation 4 mit Pre-Rolls in Games- und Entertainment-Umfeldern des IP-Netzwerks. Die Mediaplanung verantwortet die OMD Germany, Düsseldorf.

weitere Informationen: www.ip-deutschland.de/presse

Pressekontakt:

IP Deutschland
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 22.11.2013 – 10:30

    DAB Bank bucht den ersten Branded Red Button bei RTL

    Köln (ots) - Das neue Werbeerlebnis Branded Red Button nimmt Zuschauer im Smart TV mit in eine kundenindividuelle Markenwelt. Als erster Kunde bei RTL bewirbt die DAB Bank ihr Girokonto mit der internetbasierten Werbeform im TV. Die Smart-TV-Kampagne startet am 25. November und läuft bis Ende des Jahres. Wie bei RTL kommt der Branded Red Button bei VOX zum Einsatz. Zuständige Mediaagentur ist die MediaCom in ...

  • 17.10.2013 – 11:30

    Perfekte Partner: Ehrmann und "Bauer sucht Frau" feiern Jubiläum

    Köln (ots) - Das passt einfach: Bereits zum fünften Mal in Folge ist Ehrmann mit Almighurt Sponsoring-Partner, wenn einsame Landwirte bei "Bauer sucht Frau" die große Liebe suchen. Medienvermarkter IP Deutschland hat gemeinsam mit der Mediaagentur MEC München und der Ehrmann AG eine Sponsoring-Kampagne für die 9. Staffel (Start 21.10.2013, 20.15 Uhr) der ...