Ganz und gar genießen mit dem Kochexperten Silit auf kochbar.de
IP Deutschland und Silit starten einjährige Online-Kooperation

Ein Online-Portal, auf dem sich alles nur ums Kochen dreht? Da darf der Kochexperte Silit nicht fehlen, findet Silit und startet ab Juli einen exklusiven Showroom auf kochbar.de. IP Deutschland konnte damit den deutschen Hersteller von Produkten rund um die Themen Zubereiten, Kochen, Spezialkochen, Braten und Aufbewahren nicht nur als Neukunden gewinnen, sondern auch direkt erstmals für eine einjährige Kooperation auf dem Kochportal. Die Mediaplanung liegt bei der Mediaplus media 1 GmbH & Co. KG.

Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP Deutschland, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Kochbar.de ist die ideale Plattform, um Koch-Fans von der eigenen Marke zu überzeugen. Durch die Nähe zu erfolgreichen TV-Kochformaten wie "Das perfekte Dinner", die durch Menü-Videos in die Seite integriert werden, bietet die Koch-Community die Möglichkeit, die Werbeaussage unseres Kunden Silit auch crossmedial zu verstärken."

Von Juli 2012 bis Juli 2013 zieht Silit auf kochbar.de alle Augen auf sich: in den ersten drei Monaten mit einem großen Aufmacher, der auf der Startseite von kochbar.de rotiert und Hobby-Köche und Koch-Begeisterte direkt in einen extra angelegten Showroom bringt. Ab Oktober verlinkt ein Teaser auf den Showroom des Kochexperten. Dort angelangt, begegnen dem Nutzer vertraute Gesichter aus dem VOX-Fernsehprogramm: Die "Küchenchefs" Ralf Zacherl und Mario Kotaska präsentieren das Silit-Sortiment. Kochbegeisterte User können sich im Showroom durch Artikel und eine Galerie klicken und sich so über die vielfältige Silit-Produktwelt informieren. Von dort aus gelangen Koch-Fans auch auf die Homepage und das Facebook-Profil des deutschen Traditionsunternehmens.

Darüber hinaus sorgen ein Skyscraper und ein Medium Rectangle rotierend für zusätzliche Aufmerksamkeit auf der kochbar-Homepage. Die neue Startseiten-Rubrik "Kochexperte" und der darunter angelegte Silit-Navipunkt führen den User zur Produktvielfalt. Ein Co-Brand auf den Werbemitteln lässt Silit ganz Teil der kochbar.de-Welt werden.

Andreas Melcher, Referent Markenkommunikation Silit, erklärt: "Silit steht für gesundes und natürliches Kochen und bietet aufgrund seiner langjährigen Kompetenz als Kochexperte ein breites Sortiment an Spitzenprodukten "Made in Germany". Das Kochportal kochbar.de, bietet uns eine optimale Plattform, um auf unsere traditionsreiche Marke aufmerksam zu machen - denn im zielgruppenaffinen Umfeld von kochbar.de spricht die Kooperation die kulinarischen Genießer direkt an und holt sie ab."

Weitere Informationen über IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de

Janine Pratke