IP-Personalien: IP Deutschland bündelt Produktmanagements
Caren Lottermann und Cornelia Dienstbach leiten die Abteilungen (mit Bild)

IP-Personalien: IP Deutschland bündelt Produktmanagements / Caren Lottermann und Cornelia Dienstbach leiten die Abteilungen (mit Bild)

21. Oktober 2010. IP Deutschland bündelt mit sofortiger Wirkung die bisher vier Produktmanagement-Abteilungen: Das Produktmanagement von RTL und VOX wird von Caren Lottermann geleitet. Cornelia Dienstbach übernimmt die Leitung des Produktmanagements SUPER RTL und n-tv.

Caren Lottermann, geboren 1961 in Stuttgart, studierte von 1982 bis 1988 Betriebswirtschaft an der Fachhochschule für Wirtschaft Pforzheim und der Universität Ancona in Italien. Die Diplom-Betriebswirtin startete ihre berufliche Laufbahn bei den Stadtradios Karlsruhe und Stuttgart, 1990 wechselte sie zu RTL Radio Deutschland, später zur IP Multimedia, Bereich Radio. Ab 1999 war sie stellvertretende Verkaufsdirektorin bei VOX, bis dieser Bereich in die IP Deutschland integriert wurde. Zuletzt war Caren Lottermann Direktorin Sales und Services RTL.

Cornelia Dienstbach, geboren 1967 in Frankfurt am Main, studierte von 1988 bis 1994 Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main und in Reading, England. Nach ihrem Studium arbeitete die Diplom-Kauffrau in unterschiedlichen Positionen bei Vebau Bau- und Verwaltungs-GmbH Frankfurt, Leo Burnett Media Frankfurt, MMS Düsseldorf und Eurospace Media Düsseldorf. Bei OMD Düsseldorf war sie Director Planning bevor sie 2002 zu IP Deutschland wechselte. Zuletzt war sie hier Abteilungsleiterin Marketing SUPER RTL.

Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: "Wir haben mit den beiden neuen Abteilungen sowohl die Kompetenz in der Vermarktung der Spartensender als auch der großen Vollprogramme gebündelt. So werden wir noch schlagkräftiger im Markt agieren können und sowohl unsere Kunden als auch unsere Mandanten optimal unterstützen."

Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de. Portraits können Sie hier herunterladen: http://www.ip-deutschland.de/ipd/unternehmen/presse/downloads.cfm .

Zarifa Schmitt
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de