euro adhoc: C-QUADRAT Investment AG
Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:    AvW Gruppe AG
Sitz:    9201 Krumpendorf
Staat:   Österreich

Angaben zum Emittenten:
Name:    C-QUADRAT Investment AG
Adresse: Stubenring 2, 1010 Wien
Sitz:    Wien
Staat:   Österreich

26.05.2008

Die AvW Gruppe AG (FN 206508p) hat uns am 26. Mai 2008 gemäß § 91 Abs. 1 BörseG mitgeteilt, dass sie am 26. Mai 2008 die Schwelle von 30 % überschritten und an diesem Tag mit 1.332.395 Nennbetragsaktien von insgesamt 4.363.200 Nennbetragsaktien mit einem Nennbetrag von jeweils EUR 1,- an der C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005), 1010 Wien, Stubenring 2, beteiligt ist. Dies entspricht, kaufmännisch gerundet auf die dritte Nachkommastelle, einer Beteiligung von 30,537 % am Grundkapital der C-QUADRAT Investment AG.

An der AvW Gruppe AG ist zu 100 % die AvW Beteiligungsverwaltung GmbH (FN 204069b) beteiligt. Alleingesellschafter der AvW Beteiligungsverwaltung GmbH ist wiederum die Auer von Welsbach Privatstiftung (FN 171457v). Dr. Auer von Welsbach ist Stifter der Auer von Welsbach Privatstiftung, welchem das alleinige Recht zur Änderung der Stiftungserklärung der Auer von Welsbach Privatstiftung zukommt.

Die oben genannten Personen bzw. Rechtsträger haben - infolge ihrer Beteiligung an der AvW Gruppe AG - jeweils die Schwelle von 30 % im Sinne des § 91 Abs. 1 BörseG am stimmberechtigten Kapital der C-QUADRAT Investment AG am 26. Mai 2008 überschritten. Die oben genannten Personen bzw. Rechtsträger sind, kaufmännisch gerundet auf die dritte Nachkommastelle, mit 30,537 % (dies entspricht 1.332.395 Nennbetragsaktien von insgesamt 4.363.200 Nennbetragsaktien) am Grundkapital der C-QUADRAT Investment AG, 1010 Wien, Stubenring 2, beteiligt. Die vorgenannte Beteiligung ist den oben genannten Personen bzw. Rechtsträgern jeweils nach § 92 Z 4 BörseG zuzurechnen.