Der Online-Optiker setzt sich in der Kategorie Augenoptik gegen die Konkurrenz durch
Kunden bewerten Brille24 als Top-Anbieter 2015

Attraktives Angebot, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice sowie ein informativer Web-Auftritt - das sind Punkte die einen guten Online-Shop ausmachen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv haben in einer Verbraucherbefragung fast 20.000 Kunden nach ihrer Meinung befragt. Brille24 konnte sich dabei in der Kategorie Augenoptik gegen neun Konkurrenten durchsetzen und erreichte den ersten Platz. Besonders positiv fielen dabei das Angebot, der verbraucherfreundliche Kundenservice sowie der Internetauftritt auf.

Die Zufriedenheit der Kunden wurde über ein Online-Panel in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rückversand sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Anhand von mehr als 50 Unterkriterien wie zum Beispiel Fragen nach der Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen wurden diese Bereiche gemessen.

Brille24 konnte vor allem bei den Fragen nach Angebot, Kundenservice sowie Internetauftritt punkten und landete auf Platz 1. Aber auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis, Versand und Rückversand sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen überzeugte der größte deutsche Online-Optiker die Teilnehmer mit durchschnittlich 80 von 100 möglichen Punkten. "Die Meinung des Kunden ist das wichtigste Kriterium, daher freuen wir uns umso mehr über die Auszeichnung. Wir sind die Nr. 1 unter den Online-Optikern und arbeiten hart daran, dass wir auch die Nr. 1 bleiben.", sagt Geschäftsführer von Brille24 Christophe Hocquet.

Brille24 (www.brille24.de), der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum, bietet rund 800 Brillenmodelle an. Einstärkenbrillen sind ab 39,90 Euro* und Gleitsichtbrillen ab 149,90 Euro* erhältlich. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, ihre bestehende Brille ab 44,90EUR neuverglasen zu lassen. Im Preis enthalten sind Super-Entspiegelung, Oberflächenhärtung, Lotuseffekt, UV-Schutz, optional permanent getönte Gläser, Brillenetui und Mikrofasertuch. Für einen Aufpreis können alle Modelle mit unterschiedlichen Glasmaterialien, selbsttönenden bzw. polarisierenden Gläsern bestellt werden. Brille24 ist der einzige Online-Anbieter mit einem Glasmaterial-Index von 1,74. Das Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Portugal und Spanien aktiv, und hat inzwischen über eine Million Kunden in 117 Ländern. Geschäftsführer ist Christophe Hocquet.

*) Inkl. etwaiger Einfuhrabgaben, zzgl. 5,00 Euro Versand.

Ritterstrasse 14-15

Telefon:+49 441 340422-721