Brille24 setzt ADLER-Kunden die Brille auf

- Kunden können sich über Internetangebot in der Filiale informieren
- Beratung durch Brille24 Optik-Team direkt im Markt / am POS
- Start 15.06.2015

Der führende deutsche Online-Optiker Brille24 aus Oldenburg kooperiert ab Juni 2015 mit der ADLER Filiale in Oldenburg-Wechloy. Die ADLER Kunden haben die Möglichkeit, sich ihr Wunschmodell aus dem Sortiment des Online-Optikers auszuwählen und sich von dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis der nur online erhältlichen Brillen zu überzeugen. Bereits ab 39,90EUR erhält der Kunde eine komplette Einstärkenbrille mit DIN-Geprüften und individuell geschliffenen Gläsern in seiner Sehstärke. In diesem Preis sind bereits alle gängigen Extras wie Super-Entspiegelung, Oberflächenhärtung, Lotuseffekt und auf Wunsch eine permanente Tönung enthalten.

In der Filiale in Oldenburg kann sich der Kunde durch die Augenoptiker von Brille24 beraten lassen. Dazu gehören Themen wie Farb- und Typbestimmung, Tipps für die passende Brille zur Gesichtsform und viele weitere Themen. Um die Sehwerte der aktuellen Brille für die Bestellung des neuen Modells zu bestimmen, werden sie vom Brille24 Optik-Team anhand der alten Brille ausgemessen und so dem Kunden mitgegeben. Mit einem 5EUR Wertgutschein kann der Kunde dann seine Wunschbrille bequem von zu Hause aus bestellen. Das fertige Modell wird nach zehn Tagen direkt zum Verbraucher geliefert.

Die POS-Maßnahme wird mit weiteren Werbemitteln, wie Katalog, Deckenhänger etc., die speziell auf die Zielgruppe abgestimmt sind, unterstützt. "Der Test in Oldenburg ist nur ein Anfang, wir können uns eine Ausdehnung auf ganz Deutschland in den kommenden Monaten sehr gut vorstellen", so Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24.

Der Pionier der Online-Optiker schafft es so, mögliche Kaufhürden vom Offline- zum Online Handel zu minimieren, und erreicht eine neue Zielgruppe.

Brille24 (www.brille24.de), der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum, bietet rund 800 Brillenmodelle an. Einstärkenbrillen sind ab 39,90 Euro* und Gleitsichtbrillen ab 149,90 Euro* erhältlich. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, ihre bestehende Brille ab 44,90EUR neuverglasen zu lassen. Im Preis enthalten sind Super-Entspiegelung, Oberflächenhärtung, Lotuseffekt, UV-Schutz, optional permanent getönte Gläser, Brillenetui und Mikrofasertuch. Für einen Aufpreis können alle Modelle mit unterschiedlichen Glasmaterialien, selbsttönenden bzw. polarisierenden Gläsern bestellt werden. Brille24 ist der einzige Online-Anbieter mit einem Glasmaterial-Index von 1,74 und der erste mit DIN-Geprüften Einstärkengläsern**. Das Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Portugal und Spanien aktiv, und hat inzwischen über eine Million Kunden in 117 Ländern. Geschäftsführer sind Mario Zimmermann und Marinus van Os.

*) Inkl. etwaiger Einfuhrabgaben, zzgl. 5,00 Euro Versand.
**) Eingeschlossen sind getönte Gläser, gilt nicht für polarisierende
und selbsttönende Einstärkengläser.