Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROLLING STONE mehr verpassen.

ROLLING STONE

Bob Dylan: "Die 60er Jahre waren eine grausame Zeit"

Berlin (ots)

Bruch mit der Vergangenheit: Bob Dylan erinnert sich nur ungern an die Sechzigerjahre. "Es war eine grausame Zeit", sagt der große Rockpoet im Interview mit dem ROLLING STONE. "Die Fünfziger waren eine einfachere Zeit (...) Ich denke, dass die Fünfziger 1965 zu Ende gingen - und ich habe keine besonders angenehme Erinnerung an die Zeit danach. Ich war nie ein Teil dessen, was man später die Sixties nannte." Großkonzerne hätten damals begonnen, die amerikanische Popkultur zu prägen, kritisiert der Sänger und Songwriter, der gerade sein 35. Album "Tempest" veröffentlicht hat. Und es seinem Publikum mal wieder nicht leicht macht: "Ich habe kein Interesse daran, dass Leute meine Songs mitsingen", grantelt die Folk-Legende im ROLLING STONE. "Ich schreibe keine Songs fürs Lagerfeuer." Das ganze Exklusiv-Interview finden Sie in der Oktober-Ausgabe des ROLLING STONE, die ab 27.09. im Handel ist.

Pressekontakt:

Birgit Fuß
birgit.fuss@axelspringer.de
030 3088188108

Original-Content von: ROLLING STONE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROLLING STONE
Weitere Storys: ROLLING STONE
  • 26.09.2012 – 11:45

    Vinyl-Schallplatten erleben ein Comeback

    Berlin (ots) - Totgesagte leben länger: Nachdem Schallplatten Mitte der Neunzigerjahre kaum noch hergestellt wurden, hat sich Vinyl als Tonträger inzwischen wieder am Musikmarkt etabliert, wie der ROLLING STONE in seiner neuesten Ausgabe (10/2012) berichtet. So wird heute nur noch jede sechste Musikproduktion ausschließlich auf CD oder als Download angeboten, die große Mehrzahl aller Aufnahmen erschien 2012 parallel ...

  • 27.06.2012 – 09:33

    Sommer der Rebellion / Im neuen "Rolling Stone": Schauspieler Charlie Sheen und Occupy

    Berlin (ots) - "Für zwei Wochen war ich der berühmteste Mensch des Planeten": Im Gespräch mit Erik Hedegaard äußert sich der Hollywood-Schauspieler Charlie Sheen erstmals ausführlich zu den bizarren Eskapaden, die zu seiner Demission von "Two And A Half Men" führten, und zu seiner neuen Rolle in der Serie "Anger Management". Der einst bestbezahlte Fernseh-Akteur ...

  • 18.06.2012 – 10:55

    ROLLING STONE präsentiert filmische Reise durch die Musikgeschichte

    Berlin (ots) - +++ DVD-Edition "ROLLING STONE Music Movies Collection II" mit zwölf Musikfilmen und - Dokumentationen ab 21. Juni 2012 erhältlich +++ Mit ROLLING STONE Musikgeschichte erleben: Das Musik- und Kulturmagazin präsentiert in Zusammenarbeit mit Arthaus den zweiten Teil der erfolgreichen DVD-Edition "ROLLING STONE Music Movies Collection". Mit Filmen von ...