Star-Psychologe Michael Thiel live bei Radio TEDDY
Experte beantwortet am morgigen Freitag beim Kinderradio für die ganze Familie in Potsdam Fragen von Eltern zum Thema "Mut"

Berlin (ots)

Wie mache ich meinem Kind Mut? Darum geht es am morgigen Freitag, 3. Februar 2012 bei Radio TEDDY. Star-Psychologe Michael Thiel besucht das Kinderradio für die ganze Familie und wird ab 8 Uhr live on Air in der Sendung "Der Radio TEDD Vormittag mit Bettina" die Fragen interessierter Eltern beantworten.

Und das ist das Thema:

Wie geht Mut? Es lohnt sich mit Frohsinn durchs Leben zu gehen. Wer an sich glaubt und mit einer positiven Grundeinstellung an Herausforderungen herangeht, ist in der Regel erfolgreicher. Ob unsere Kinder gut gelaunte Optimisten werden oder eher mutlos und ängstlich durchs Leben gehen, hat nicht nur mit dem Temperament zu tun. Eltern haben einen entscheidenden Einfluss darauf. Die besten Tipps gegen Mutlosigkeit bei Kindern gibt es am morgigen Freitag bei Radio TEDDY vom Star-Psychologen Michael Thiel.

Über Michael Thiel:

Der aus vielen TV-Sendungen (z.B. "Schluss mit Hotel Mama!", Kabel1) bekannte Psychologie-Experte hat mehrere Bestseller geschrieben. Darunter "Wackelzahn und Taschengeld" - ein Erziehungsratgeber für die ganze Familie. Sein aktuelles Buch heißt "Deutschland einig Jammerland! Warum uns Nörgeln nach vorne bringt". Michael Thiel arbeitet seit über 20 Jahren als Diplom-Psychologe und ist seit mehr als 15 Jahren Experte und Moderator für Presse, Funk und Fernsehen. Bei ihm wird Klartext geredet - denn nur so könnten Probleme gelöst werden. Ein spannender Vormittag wartet auf die Radio TEDDY Hörer, morgen ab 8 Uhr.

Über Radio TEDDY:

Radio TEDDY ist das Kinderradio für die ganze Familie. Täglich strahlt der Privatsender ein einzigartiges 24-Stunden-Programm für Kinder und deren Eltern aus. Bei Radio TEDDY werden Wissen und Bildung groß geschrieben. Denn der Slogan lautet: Radio TEDDY macht Spaß, macht schlau! Dazu gehören kindgerechte Nachrichten und Rubriken, in denen Kindern spannende Fragen aus Natur, Technik, Wissenschaft und aktuellem Zeitgeschehen erklärt werden. Hörspiele und Geschichten sind feste Bestandteile des Radio TEDDY Programms. Speziell für Eltern gibt es Ratgebersendungen mit namhaften Experten, die Tipps für die Kindererziehung geben. Radio TEDDY ist zu hören auf UKW 90,2 MHz im Sendegebiet Berlin-Brandenburg, auf UKW 91,7 MHz in Kassel, in Schwerin auf UKW 102,9 MHz, in Koblenz demnächst auf UKW 87,8 MHz, europaweit über Astra digital und im Internet auf www.radioteddy.de.

Pressekontakt:

Kathleen Herber