Alle Storys
Folgen
Keine Story von DERPART Reisevertrieb GmbH mehr verpassen.

DERPART Reisevertrieb GmbH

RTK Reisebüro in Köln schließt sich DERPART an

RTK Reisebüro in Köln schließt sich DERPART an
  • Bild-Infos
  • Download

DERPART bekommt Zuwachs

RTK Reisebüro in Köln schließt sich Frankfurter Franchiseverbund an

Frankfurt am Main, 26. Februar 2024 – Vertrauen, ein starker Konzern im Hintergrund und große Expertise im Bereich Business Travel - das sind nur einige der Vorteile, die Hans Johnen in einer Zusammenarbeit mit DERPART sieht. Zum 1. Januar wechselte er mit seinem Bickendorfer Reisebüro in Köln von RTK zur Frankfurter Vertriebsorganisation.

„Mir war es wichtig, einen Partner zu haben, auf den ich mich jederzeit verlassen kann, der mich als Unternehmer ernst nimmt und der uns besonders im Vertrieb unterstützt. Diesen haben wir mit DERPART gefunden“, sagt Hans Johnen und führt weiter aus: „Wir profitieren auch vom umfangreichen DERPART Portfolio. Denn wir haben viele Kunden im Touristik-Bereich, für die wir individuelle Langstreckenreisen organisieren.

Zudem sei er seit 35 Jahren im Vorstand einer Interessensgemeinschaft von Unternehmern. Wertvolle Kontakte, um zusätzlichen Umsatz zu generieren, wie er weiter erklärt. Daher sei es eine logische Konsequenz den Geschäftsreisebereich aufzubauen. „Hier hat mich vor allem die ausgezeichnete Expertise und die Innovationskraft von DERPART überzeugt“, so Johnen.

Besonders die kompetente Begleitung und den Austausch auf Augenhöhe während des Wechsels, vom Vorgespräch mit der Geschäftsführung, über die Vertragsabwicklung bis hin zur technischen Umrüstung, lobt der 69-Jährige und fügt hinzu: „Mit dem Konzern im Rücken und einer straffen Unternehmensführung sehe ich uns gut gewappnet für die Zukunft. Schließlich ist die Konkurrenz riesengroß.“ Einige Jahre möchte er als Gesellschafter das Unternehmen noch begleiten, die Nachfolgeregelung ist bereits geklärt: Anfang des Jahres übertrug er seiner langjährigen Mitarbeiterin Alexandra Tomasev bereits 50 Prozent der Unternehmensanteile. Gemeinsam beschäftigen sie noch zwei weitere Mitarbeitende.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch in Köln mit einem DERPART Büro vertreten sind, das neben der Touristik auch den Bereich Business Travel abdecken wird, eine wichtige Säule unseres Unternehmens und mit einem großen Potenzial für unsere Franchisepartner“, sagt DERPART Geschäftsführer Thomas Osswald.

Über DERPART:

Mit insgesamt rund 290 Büros sowohl in der Touristik als auch im Firmendienst zählt DERPART zu den führenden Franchise-Systemen in Deutschland. DERPART Büros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird.

Unter der gemeinsamen Marke DER BUSINESS Travel (DER BT) haben sich bundesweit rund 70 Reisebüros von DERPART und DERTOUR Reisebüro erfolgreich auf Geschäftsreisen spezialisiert. DER BUSINESS Travel unterstützt Unternehmen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Geschäftsreisen und bietet innovative Service-Leistungen im Firmenkunden-Segment. DER BUSINESS Travel ist Mitglied der internationalen Reisemanagementorganisation GlobalStar, die weltweit mit mehr als 2.500 Büros tätig ist.

DERPART ist Teil der DER Touristik Group, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile hält. Die anderen 50 Prozent gehören den mittelständischen DERPARTnern. Das Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.

Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM und www.derbusiness.com

Global Communication Experts GmbH
DERPART Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Hahn / Carla Marconi
Senior Account Manager / Account Manager
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-064 / -024
f: +49 69 17 53 71-065 / -025
m:  presse.derpart@gce-agency.com
w:  www.DERPART.COM,  www.DTS24.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weitere Storys: DERPART Reisevertrieb GmbH
Weitere Storys: DERPART Reisevertrieb GmbH