Hashtag Love: Romantische Reiseziele mit Wow-Effekt bei Leonardo Hotels

Hashtag Love: Romantische Reiseziele mit Wow-Effekt

Leonardo Hotels locken mit Insta-tauglichen Reisezielen in Europa

Berlin, 23. April 2024. Lust auf Zweisamkeit, Relax und Take it easy? Auf eine romantische Auszeit fernab vom Alltag? Wie wäre es dann mit einem Rendezvous in Paris, der Stadt der Liebe? Auch das hippe Hamburg mit seinen Kunstgalerien ist immer einen Ausflug wert. Ob romantisches Wochenende im bezaubernden Esslingen, Kurztrip an den malerischen Gardasee oder ein Abstecher nach Prag – Leonardo Hotels bieten die passende Umgebung, Wow-Effekt und Insta-taugliche Fotokulisse inbegriffen.

Paris mon Amour

Mitten im Geschehen und doch eine Oase der Ruhe: Das Leonardo Boutique Paris Opéra liegt ganz in der Nähe von berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Louvre oder der Opéra Garnier, ist umgeben von exquisiten Restaurants, coolen Bars und eleganten Shoppingpalästen. Ein Selfie vor dem Eiffelturm, ein Tête-à-Tête im beliebten Café des Flors oder ein Bummel durch Montmartre – Paris bietet die perfekte Kulisse für einen romantischen Kurzurlaub. Nach einem langen Tag in der Stadt der Liebe ist das Leonardo Boutique Paris Opéra der ideale Rückzugsort: Ein Absacker an der Hotelbar rundet das Erlebnis ab.

Definitiv Instagramable: Hamburg

Eine kleine Zeitreise gefällig? Dann ist das The Nikolai Hotel Hamburg – Leonardo Limited Edition genau richtig. Das erste Haus der Marke Limited Edition in Deutschland ist in einem denkmalgeschützten Kontorhaus untergebracht, direkt an einem der ältesten Elbkanäle Hamburgs – dem romantischen Nikolaifleet, nach dem es auch benannt ist. Alles hier atmet Hamburger Geschichte. Und es gibt viel zu entdecken: Die 94 Zimmer und Suiten verzaubern mit viel Liebe zum Detail.

Auch das NYX Hotel Hamburg by Leonardo Hotels inspiriert und ist definitiv Insta-tauglich. Hier fühlen sich Kunstliebhaber und Nachtschwärmer wie zu Hause. Ein goldener Käfig dient ebenso als Fotokulisse wie die Werke lokaler Künstler und die Street Art, die das Hotel schmückt. Auch die Zimmer mit ihren kunstvoll verfremdeten hanseatischen Motiven sind ein echter Hingucker. Eine Besonderheit des Hotels sind die City Lovers – Hotelmitarbeiter, die die Stadt wie ihre Westentasche kennen und liebend gern ihre Geheimtipps für die Hamburger Kunstszene, das Nachtleben oder ein Reeperbahnabenteuer an Gäste weitergeben.

La dolce vita – Gardasee

Ein Wochenendtrip zum Gardasee: Gerade außerhalb der Saison lassen sich die engen Gassen, kleinen Läden und die malerische Uferpromenade der mittelalterlichen Stadt Lazise ganz in Ruhe entdecken. Eine Weinverkostung, eine Bootstour entlang der Seenschlösser, oder eine geführte Wanderung mit Food Tasting – die Gegend um den Gardasee reizt alle Sinne. Im Leonardo Lago di Garda – Wellness and Spa liegt der Fokus dann ganz auf Entspannung. Nach einem Aufenthalt in der Sauna und einer gemeinsamen Massage ist der Sprung in einen der drei Pools der perfekte Abschluss des Tages. Das hauseigene Restaurant verwöhnt seine Gäste mit hausgemachten Köstlichkeiten und ist die ideale Umgebung, um den Abend zu zweit entspannt ausklingen zu lassen.

Goldenes Prag

Prag – die goldene Stadt! Kaum eine europäische Hauptstadt bietet so viele historische Sehenswürdigkeiten auf so kleinem Raum. Und mittendrin das NYX Hotel Prague by Leonardo Hotels. Von hier sind die Highlights schnell zu entdecken: ein kurzer Abstecher zu Kafkas Geburtshaus, Hand in Hand am Ufer der Moldau schlendern oder ein Spaziergang über die Karlsbrücke hinauf zur Prager Burg. Doch auch das NYX Hotel selbst hat einiges zu bieten: Mit seinen Street Art-Installationen und der großen Glaskuppel der Lounge Area erobert es die Gästeherzen im Sturm. Und wer es besonders romantisch haben will, bucht die Heaven Suite – mit eigener Dachterrasse und Blick über die zauberhafte Stadt.

Fachwerktraum mit Weinbergen: Esslingen

Ein echter Geheimtipp für romantische Seelen befindet sich im Süden Deutschlands: die verwunschene Stadt Esslingen mit ihrer wunderschönen Altstadt voller charmanter Fachwerkhäuser. Das Leonardo Esslingen liegt am Rand des historischen Stadtzentrums, ganz in der Nähe der ältesten Sektkellerei Deutschlands. Umgeben von Weinbergen kommen in dem neu renovierten Haus Kultur-, Genuss- und Naturliebhaber voll auf ihre Kosten. Nach einer Fahrradtour durch die malerische Umgebung bietet der Wellnessbereich pure Entspannung. Und wer dann Hunger und Durst verspürt, wird im hauseigenen Restaurant mit leichter levantinischer Küche und Wein von lokalen Winzern verwöhnt. Zum Sundowner lädt anschließend die Rooftop-Terrasse ein mit einem Rundumblick über das verträumte Esslingen.

Über Leonardo Hotels Central Europe

Leonardo Hotels Central Europe mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 110 Hotels mit über 18.000 Zimmern in 49 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2006 zählt Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich. Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur, Leonardo Royal Hotels: stilvolle Businesshotels mit höchster Servicequalität, Leonardo Boutique Hotels: charmante Komforthotels mit dem gewissen Extra, NYX Hotels by Leonardo Hotels: junge Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit, Leonardo Limited Edition: Kollektion sorgsam kuratierter Individualhotels.

Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 270+ Hotels mit 48.000+ Zimmern in 20 Ländern und 117 Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.

Weitere Storys: Leonardo Hotels