Keine Story von 50plus Hotels Österreich mehr verpassen.

50plus Hotels Österreich

RAL-Gütezeichen 50plus Hotels garantiert Service-Standards! - BILD

RAL-Gütezeichen 50plus Hotels erstmals in Wien vergeben:

Wien (ots)

Viele Hotels stimmen ihre Angebote und Services mittlerweile auf die besonderen Ansprüche der lebens- und reiseerfahrenen Generation 50plus ab. Objektiv nachweisbar wird diese besondere Qualität bei Hotels mit dem neuen RAL-Gütezeichen 50plus Hotels. Erstmals wurde in Wien dieses RAL-Gütezeichen an Ines Pietsch, Austria Classic Hotel Wien, und Monika Stadler, Hotel am Konzerthaus Wien, vergeben. Diese Hotels haben ihr Qualitätsmanagement auch auf die Wünsche und Bedürfnisse von reiseerfahrenen Menschen über 50 Jahren ausgerichtet. Hotels mit diesem Gütezeichen erweisen sich als verlässliche Gastgeber für die Generation 50plus.

Hotels, die das RAL-Gütezeichen 50plus Hotels tragen, bieten unter dem Motto "Träume leben" ein generationsgerechtes Rund-um-Paket in Ausstattung, Service und Bewirtung. Dabei stehen der persönliche Kontakt mit den Gästen sowie die Erfüllung ihrer persönlichen Wünsche im Vordergrund. Folgende Gütebereiche werden unterschieden:

- Hotelausstattung, Gesamteindruck - Zimmerausstattung inkl. Schlaf- und Sanitärbereich - Verpflegungs- und Aufenthaltsbereich - Service- und Dienstleistung im Hotel

Außer diesen generellen Anforderungen an 50plus Hotels legt die RAL-Gütesicherung besondere Kriterien für spezielle Angebotsbereiche wie Wellness & Vital, Sport & Aktiv, Wandern & Natur oder Kultur & Genuss fest. RAL-Gütezeichen unterliegen einer regelmäßigen dokumentierten Fremdüberwachung durch neutrale Prüfer sowie einer ständigen Eigenkontrolle. Durch diese laufende Einhaltung der Güte- und Prüfbestimmungen ist eine gleichbleibend hohe Qualität der Dienstleistungen sichergestellt. RAL-Gütegemeinschaften sind insgesamt in über 30 Ländern vertreten, rund 11.000 Unternehmen weltweit tragen das RAL-Gütezeichen.

In den 50plus Hotels sind Gäste jeden Alters willkommen - die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen über 50 Jahren finden allerdings besonderes Augenmerk. Nähere Informationen zu den Angeboten der 50plus Hotels und dem RAL-Gütezeichen 50plus Hotels unter: www.50plusHotels.com/RAL-Guetezeichen oder direkt bei 50plus Hotels Österreich, c/o. ITA, Hermann Paschinger, Prof. Kaserer Weg 333, A-3491 Straß im Straßertale, Tel. +43 (0)2735 5535-0, Mail: info@50plusHotels.at, Internet: www.50plusHotels.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100928_TPT0002

Rückfragehinweis: 50plus Hotels Österreich c/o ITA-Hermann Paschinger A-3491 Straß, Tel:+43 (0)2735 5535 http://www.50plushotels.at info@50plusHotels.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6386/aom