Keine Story von 50plus Hotels Österreich mehr verpassen.

50plus Hotels Österreich

Kreative Urlaube bei 50plus Hotels - BILD

Urlaube zur Selbstverwirklichung

Straß (ots)

Der Trend zu Urlauben mit speziellen Programmen für Kreative und Entdeckungsfreudige nimmt zu. Immer öfter werden inspirierende und bereichernde Angebote rund um Kunst, Handwerk und Kulinarik gesucht - besonders gerne mit Bezug zur Natur, Landschaft und Kultur der Region. "Das Interesse von Urlaubern an regionalen Besonderheiten als Gegentrend zur Globalisierung ist stark gestiegen", so Hermann Paschinger von den 50plus Hotels Österreich, "und es gibt ein zunehmendes Bedürfnis anspruchsvoller Gäste nach Selbstverwirklichung". Die 50plus Hotels präsentieren diesem Trend entsprechende typische Urlaubsangebote, die sich an den unterschiedlichen Gästeerwartungen orientieren.

Unter dem Motto "Attersee im Waldviertel" wird im Kunst & Kultur Seminarhotel Geras eine Herbstakademie mit dem Maler Christian Ludwig Attersee angeboten. Vom 17. bis 30. Oktober 2010 können Leinwandbilder in Acryl- oder Öltechnik gestaltet werden. Um EUR 2.590,00 pro Person sind Übernachtungen, Halbpension und Herbstakademie inkludiert. Information: Kunst & Kultur Seminarhotel Geras, A-2093 Geras , Tel. +43(0)2912 300, E-Mail: rezeption@kuk-hotel.at, Internet: www.kuk-hotel.at.

Das Kunst-Hotel Kristiana in Saalbach lädt zu "Aquarellness - Mit Wasser und Farbe zu sich selbst" ein. Angeboten werden drei "Aquarellness"-Tage inklusive Genusspension und freier Atelierbenützung zum Preis von EUR 321,00 pro Person. Information: Kunst-Hotel Kristiana, Johann Breitfuss, A-5753 Saalbach, Tel. +43(0)664 4137760, E-Mail: office@kunsthotel.at, Internet: www.kunsthotel.at.

In Bad Gleichenberg bietet das Wellnesshotel Allmer ein kre-atives Wellness-Wochenende "Aus Lehm geformt" an. Dieses Package inkludiert 3 Übernachtungen mit Frühstück, eine Lehmpackung und ein Keramik-Workshop zum Preis von EUR 299,00 pro Person. Information: Wellnesshotel Allmer, A-8344 Bad Gleichenberg, Tel. +43(0)3159 2367, E-Mail: info@allmer-hotel.at, Internet: www.allmer-hotel.at

Drei Tage im Zeichen des Schafes bietet das Panoramahotel Gürtl mit dem Package "Hauser Kaibling Alm-Lamm-Trio" an. Das 3 Tage Halbpensions-Angebot mit Lammspezialitäten, Wanderung am Schaferlebniswanderweg, Besuch einer Lodenwalke und Schaukäserei wird ab EUR 165,00 pro Person angeboten. Information: Panoramahotel Gürtl, Familie Gürtl, A-8967 Haus im Ennstal, Tel. +43(0)3686 2383, E-Mail: in-fo@hotel-guertl.at, Internet: www.hotel-guertl.at.

Nähere Informationen zu den Urlaubsangeboten, zu Urlaubsgutscheinen und dem Hotel Guide von 50plus Hotels Österreich bei ITA, Hermann Paschinger, A-3491 Straß im Straßertale, Tel. +43(0)2735 5535-0, Mail: info@50plusHotels.at, Internet: www.50plusHotels.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100804_TPT0005

Rückfragehinweis: 50plus Hotels Österreich c/o ITA-Hermann Paschinger A-3491 Straß, Tel:+43/(0)2735/5535 http://www.50plushotels.at mailto:info@50plusHotels.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6386/aom