Clinic im Centrum

"Ganz schön stark!" - Clinic im Centrum ist für den Health Media Award® 2017 nominiert

Embolden - Du bist schön

Awarenesskampagne von Regiina Halmich und Clinic im Centrum

Fotocredits: Claudio di Lucia, Abdruck honorarfrei.
Embolden - Du bist schön Awarenesskampagne von Regiina Halmich und Clinic im Centrum Fotocredits: Claudio di Lucia, Abdruck honorarfrei.

Große Ehre für den Premiumanbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie Clinic im Centrum: Die von Regina Halmich unterstütze Awareness-Kampagne "Ganz schön stark!" wurde von Health Media Award® für den 10. Health:Angel, den "OSCAR der Gesundheitskommunikation", in der Kategorie Patientenkommunikation nominiert. Im Rahmen der Kampagne zeigen Ex-Boxweltmeisterin Halmich und die ärztlichen Experten des Qualitätszirkels die Relevanz eines gesunden Körpergewichts auf und erläutern mögliche Wege zu mehr Fitness, Gesundheit und persönlichem Wohlbefinden im Alltag.

Fast 37.000 Deutsche sterben jährlich an den Folgen von Übergewicht, und rund 20 Milliarden Euro kostet die Versorgung der aus Adipositas resultierenden Folgeerkrankungen. Ganz abgesehen davon gibt es zahllose Menschen, die sich mit ihren Problemzonen herumschlagen und für deren Bekämpfung oftmals zu wenig sinnvollen Mitteln greifen. Aus diesem Grund initiierte Clinic im Centrum im Herbst vergangenen Jahres gemeinsam mit Testimonial Regina Halmich die Awareness-Kampagne "Ganz schön stark!". "Wir sind sehr stolz, dass unsere Aktion nun für diesen renommierten Award vorgeschlagen wurde", freut sich Geschäftsführerin und Dipl.-Betriebswirtin Elke Schwiegel.

Startschuss für "Ganz schön stark!" war im November 2017 der Beautytalk mit Regina Halmich in der Clinic im Centrum Düsseldorf. Zusammen mit zwei Ärzten der Praxisklinik, Dr. Beatrix Restel und Dr. Mario Brandenstein, diskutierte Halmich die Sinnlosigkeit von Diäten, die hohe Relevanz eines individuellen Sportprogramms und Tricks zur Überwindung des berühmten inneren Schweinehundes. Auch Themen wie das Lipödem, eine genetisch bedingte Fettverteilungsstörung, und dessen Therapie mithilfe der Wasserstrahl-assistierten Fettabsaugung kamen zur Sprache. Der Talk wurde live auf Facebook übertragen (http://bit.ly/2r9sZbk), Zuschauer konnten ihre Fragen stellen und Kommentare abgeben. Focus Online, Express und das Topmagazin Düsseldorf nahmen zudem die Gelegenheit zu Interviews mit Halmich wahr.

Weitere kampagnenbezogene Aktivitäten wie beispielsweise die Begleitung betroffener Patienten sind für das laufende Jahr vorgesehen. Im März wird sich herausstellen, ob Clinic im Centrum in die Short List, die kurze Liste der vielversprechendsten Nominierungen, aufgenommen wird.

Der Health Media Award® wird jährlich an besonders spannende Projekte und Produkte im Gesundheitssektor verliehen. Im vergangenen Jahr ging der Ehren-Preis an die Organisation "Ärzte ohne Grenzen".

Über Clinic im Centrum

An über 45 deutschen sowie neun österreichischen Standorten vereint die
Premium-Marke Clinic im Centrum Plastische und Ästhetische Chirurgie auf
höchstem Niveau. Ziel ist es, Patienten in allen Bereichen Behandlungen zu
bieten, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen - angefangen bei einer seriösen
und qualifizierten Beratung und Aufklärung bis hin zur einheitlichen Anwendung
von geprüften, zertifizierten Präparaten und Materialien. Alle der Clinic im
Centrum angeschlossenen Mediziner sind Fachärzte für Plastische Chirurgie,
verfügen über langjährige Erfahrung in ihrem Gebiet und erfüllen ein
einheitliches Qualitätsmanagement. Dabei decken sie gemeinsam das gesamte
Leistungsspektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ab - von
Faltenbehandlungen und Facelifts über Brustkorrekturen und Fettabsaugungen bis
hin zur Intimchirurgie.

Mehr Informationen unter www.clinic-im-centrum.de und www.clinic-im-centrum.at 
Weiteres Material zum Download

Dokument: PM Health Media Award.doc 


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Clinic im Centrum

Das könnte Sie auch interessieren: