Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peugeot Deutschland GmbH mehr verpassen.

Peugeot Deutschland GmbH

Peugeot ist Titelsponsor der 7er-Rugby-EM 2008 - Löwenmarke unterstützt "Peugeot Hannover Sevens 2008"

Saarbrücken (ots)

"Peugeot Hannover Sevens 2008" am 12. und 13.
Juli 2008 / Umfangreiche Werbung und Kommunikation im Umfeld des 
Events / Peugeot Hannover GmbH begleitet die Europameisterschaft
Peugeot ist Titelsponsor der Rugby-Europameisterschaft im 
7er-Rugby 2008 am 12. und 13. Juli 2008 in der AWD-Arena in Hannover.
Mit den "Peugeot Hannover Sevens 2008" möchte die französische 
Löwenmarke den attraktiven Sport, den sie seit vielen Jahren weltweit
unterstützt, nun auch in Deutschland einem breiten Publikum 
vorstellen. "Wir möchten zugleich mit umfangreichen Werbe- und 
Kommunikationsmaßnahmen unsere Kompetenz und unsere Stärken als 
Automobilhersteller deutlich machen", erläutert Thomas F. 
Schalberger, Direktor Presse und Kommunikation der Peugeot 
Deutschland GmbH, das Engagement der Marke für die faszinierende 
Ballsportart: Gerade das 7er-Rugby, das erst seit 1996 auch in einer 
Deutschen Meisterschaft ausgetragen wird, bietet den Zuschauern viel 
Abwechslung sowie spannende Unterhaltung. Ein Spiel dauert bei dieser
Variante lediglich zweimal sieben Minuten, das Finale zweimal zehn 
Minuten. Auf diese Weise kann die Europameisterschaft, bei der 12 
Top-Teams gegeneinander antreten, innerhalb von zwei Tagen 
ausgetragen werden. Jede Mannschaft tritt mit nur sieben Feldspielern
an. Da das Feld die gleiche Größe wie beim 15er-Rugby hat, erleben 
die Zuschauer sehr schnelle und laufintensive Wettkämpfe. Obwohl die 
Spielzeit wesentlich geringer ist, werden daher in der Regel 
ebensoviel Tore wie bei der klassischen 15er-Variante erzielt. Spaß 
und Vergnügen für die ganze Familie sind garantiert.
Umfangreicher Werbeauftritt zur "Peugeot Hannover Sevens 2008"
Das Titelsponsoring der "Peugeot Hannover Sevens 2008" beinhaltet 
ein umfangreiches Paket werblicher und kommunikativer Maßnahmen. Zur 
Markenpräsentation wird sich Peugeot auf zahlreichen Drucksachen als 
Premium-Partner der Veranstaltung präsentieren - beispielsweise auf 
den Eintrittskarten, den Turnierplakaten und im Programmheft. Darüber
hinaus wird sich die Löwenmarke als Spielstand-Presenter auf den 
Videoleinwänden und den Spielfeldbanden in der AWD-Arena und mit 
einer Flaggenparade außerhalb des Stadions darstellen. 
"Selbstverständlich werden wir auch mit unseren Fahrzeugen vor Ort 
sein", so Schalberger. Für die Spieler wird Peugeot einen 
Shuttle-Service einrichten. "Aber auch die Besucher der ,Peugeot 
Hannover Sevens 2008' haben die Möglichkeit, sich im Umfeld der EM 
von unserer attraktiven Modellpalette zu überzeugen."
Weitere Aktionen im Raum Hannover sind geplant
"Die Partnerschaft ist für Peugeot mehr als nur werbliche Präsenz.
Wir wollen sie für alle - Partner, Spieler und Zuschauer - erlebbar 
machen", erklärt Schalberger. Deshalb wird die Peugeot Hannover GmbH 
mit ihren Standorten im Wülfel, Am Mittelfelde 25, und in Vahrenwald,
Vahrenwalder Straße 289, die "Peugeot Hannover Sevens 2008" schon im 
Vorfeld mit vielen interessanten Kommunikationsmaßnahmen begleiten. 
Alexandre Keita, Filialleiter der Peugeot Hannover GmbH, verspricht: 
"Rugby ist ein Erlebnis für die ganze Familie, die für unsere Marke 
zu den klassischen Zielgruppen zählt. Deshalb werden wir uns vor 
allem für sie einige reizvolle Aktionen einfallen lassen."
Die ausführliche Pressemappe und Fotos zum Download finden Sie 
unter www.peugeot-presse.de (Akkreditierung online).

Pressekontakt:

Thomas F. Schalberger
Tel.: 0681-879 203
Fax: 0681-879 545
E-Mail: thomas.schalberger@peugeot.com

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
Weitere Storys: Peugeot Deutschland GmbH
  • 07.05.2008 – 12:54

    Peugeot 207 - Deutschlands meistverkauftes Importauto

    Saarbrücken (ots) - 5.496 Zulassungen im April, über 200 Einheiten vor Platz 2 / Bestes 207-Monatsergebnis seit Markteinführung im Mai 2006 / Zulassungsplus von 50,5 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum Der Peugeot 207 war im April erstmals das mit Abstand meistverkaufte Importauto auf dem deutschen Markt. Mit laut KBA exakt 5.496 Neuzulassungen erreichte die Baureihe 207 - bestehend aus 207 Limousine, ...

  • 05.05.2008 – 16:00

    Peugeot 207 Im April Allzeit-Zuassungsrekord mit 5.500 Fahrzeugen

    Saarbrücken (ots) - Bestes 207-Monatsergebnis seit Markteinführung im Mai 2006 / 207-Zulassungen gegenüber Vorjahresmonat 25 Prozent im Plus / Peugeot unter den drei wachstumsstärksten Volumenmarken Mit rund 5.500 Neuzulassungen im vergangenen April hat der Peugeot 207 ein neues Rekordergebnis bei den monatlichen Neuzulassungen erzielt. Gegenüber dem ...