PHOENIX Sendeplan Montag, 07. Januar 2008

Bonn (ots) - 08.15 Teneriffa Zwischen Bauboom und Naturschutz Film von Karl-Heinz Walter, SWR/2007 Mitten in Europa

09.00 Zwangsräumung Eine Frau hilft Mietern in Not Film von Gisela Kilimann und Udo Kilimann, WDR/2007

09.30 Thea - Eine Lebensreise Film von Thaddäus Zech und Gerhard Widmer, RB/2007

10.00 Anne Will Politische Talkshow

THEMA. Viele Köche... 11.00 Gipfeltreffen am Luxusherd 7 Spitzenköche und ein Menü Film von Ulrike Gehring, SWR/2007

11.30 Vom Holzherd zum Dampfgarer Küchen als Lebensraum Film von Reinhild Dettmer-Finke, SWR/2007 Ende THEMA. Viele Köche...

12.00 Wahlkampfauftakt in Hessen  mit Angela Merkel (Bundeskanzlerin), Roland Koch (Ministerpräsident Hessen), Franz Josef Jung (Verteidigungsminister). Wiesbaden. (VPS 12.00)

nach Lage Aktuelles zum möglichen unbefristeten Streik der GDL.  Berlin. (VPS 12.00)

anschl. Klausur der CSU-Landesgruppe. Wildbad Kreuth. (VPS 12.00)

anschl. Neujahrsklausur des CDU-Bundesvorstands, Abschlußpressekonferenz mit Angela Merkel (Bundeskanzlerin). Wiesbaden. (VPS 12.00)

THEMA. Der Kommunismus 12.30 Der Kommunismus - Geschichte einer Illusion 1/3: Sieg der Revolution Film von Meggy Steffens, Christian Weisenborn und Peter Glotz, BR/2006

13.15 Der Kommunismus - Geschichte einer Illusion 2/3: Aufstieg zur Supermacht Film von Meggy Steffens, Christian Weisenborn und Peter Glotz, BR/2006

14.00 Der Kommunismus - Geschichte einer Illusion 3/3: Zerfall der Macht Film von Meggy Steffens, Christian Weisenborn und Peter Glotz, BR/2006 Ende THEMA. Der Kommunismus

14.45 THEMA. Renaissance der Religionen (VPS 14.45) 14.45 PHOENIX Runde "Auf der Suche nach dem Sinn - Die Renaissance der Religion?" Mit Georg Kardinal Sterzinsky (Erzbischof von Berlin), Peter Hahne (Journalist, Buchautor), Michael Schmidt-Salomon (Vorstand Giordano Bruno Stiftung) und Thomas Gensicke (Sozialwissenschaftler); Moderation: Anke Plättner (VPS 14.45)

15.30 "GOTT - eine kleine Geschichte des Größten" Pressekonferenz von Manfred Lütz (Psychiater, Psychotherapeut, Theologe) und Diskussion mit Friedrich Merz (MdB, ehem. Fraktionsvorsitzender CDU/CSU) und Gregor Gysi (MdB, Fraktionsvorsitzender Die Linke); Moderation: Matthias Matussek (VPS 14.45) Ende THEMA. Renaissance der Religionen (VPS 14.45)

16.30 Klausurtagung des SPD-Präsidiums. Pressekonferenz mit Kurt Beck (Vors. SPD u. Ministerpräsident Rheinland-Pfalz) und Wolfgang Jüttner (SPD-Spitzenkandidat im Landtagwahlkampf Niedersachsen) Hannover. (VPS 17.00)

anschl. Jahresauftaktklausur des Bundesvorstandes von B90/Grünen - Pressekonferenz mit Claudia Roth (Bundesvorsitzende) Berlin. (VPS 17.00)

anschl. Klausur der CSU-Landesgruppe Wildbad Kreuth. (VPS 17.00)

anschl. Pressekonferenz Die Linke. Berlin. (VPS 17.00)

anschl. Gewerkschaftspolitische Arbeitstagung des dbb 2008 mit Peter Heesen (Bundesvorsitzender dbb) und Ansprachen von Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister) und Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident NRW). Köln. (VPS 17.00)

nach Lage Aktuelles zum möglichen unbefristeten Streik der GDL. Berlin. (VPS 17.00)

18.00 Gesichter Europas 1/5: Post aus Triest Film von Lutz Gregor, WDR / ARTE/2007

18.30 Wüstentour zu den Tuareg In der algerischen Sahara Film von Holger Preuße, SWR/2006

19.15 Jäger verlorener Schätze Das Rätsel der Schlangengöttin Film von Christian Bauer und Nikos Oayandas, ZDF/2007 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Von Odessa nach Odessa - Eine Reise um das Schwarze Meer Teil 1 Film von Jens Stubenrauch, RBB/2007

21.00 Von Odessa nach Odessa - Eine Reise um das Schwarze Meer Teil 2 Film von Jens Stubenrauch, RBB/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 Der Tag, als ich mein Herz schlagen hörte Die drei Leben eines Todgeweihten Film von Philipp Engel, HR/2005

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. (VPS 23.00)

Klausurtagungen der Parteien (VPS 23.00)

00.00 Der Fall ... Jagd nach dem Phantom Film von Sibylle Bassler, ZDF/2007

00.30 Mondän! London Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

01.15 Mondän! Los Angeles Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

02.00 Mondän! Rio de Janeiro Film von Francesca D'Amici, Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

02.45 Metropolis - Die Macht der Städte Teil 2/4: Alexandria - Das Zentrum des Wissens Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

03.30 Metropolis - Die Macht der Städte Teil 3/4: Karthago - Die Stadt der Seefahrer Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003

04.15 Ein amerikanisches Wintermärchen Neuengland im Schnee Film von Kerstin Woldt, SR/2001

04.30 California Dreamin' 1/3: Wilder Westen Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2001

05.15 California Dreamin' 2/3: Goldrausch Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2001

06.00 California Dreamin' 3/3: Traumfabrik Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2001

06.45 Windsor Castle 1/2: Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie Film von Matt Reid und Robert Hardman, ZDF/2005

07.30 Windsor Castle 2/2: Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie Film von Matt Reid und Robert Hardman, ZDF/2005

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de