Gute Geschäfte für Bosch Hausgeräte
Vor der morgigen Eröffnung der IFA 2009 zeigt sich Europas führende Hausgerätemarke Bosch optimistisch

Berlin (ots)

Volker Klodwig
Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Statement zur IFA 2009

Wir erwarten gute Geschäfte von der IFA und rechnen mit einer weiterhin positiven Umsatzentwicklung für das zweite Halbjahr 2009. So ist auch die Zahl der Händleranmeldungen im Vergleich zum Vorjahr nochmals gestiegen. Auch am internationalen Interesse mangelt es in diesem Jahr in Berlin nicht.

Der Markt für Bosch könnte derzeit nicht besser sein. Das veränderte Bewusstsein der Konsumenten hin zu energieeffizienten Hausgeräten, das Ersatzbedarfsgeschäft sowie der Trend zur neuen Wohnlichkeit tragen maßgeblich dazu bei.

Wir werden die kommenden sechs Tage mit 106 Produktneuheiten und Innovationen, neuen Designansätzen und energieeffizienten Hausgeräten die Messebesucher begeistern. Dabei setzen wir bewusst einen Kontrapunkt zu "Greenwashing" und differenzieren die Marke mit Substanz und Inhalt. Alle Geräte, die mit besonders ressourcenschonenden Technologien ausgerüstet sind, sind ab der IFA mit dem Signet "Green Technology inside" gekennzeichnet. Damit ist für den Konsumenten klar erkennbar, dass dieses Gerät die Umwelt schützt und durch moderne Komfort- und Bedienkonzepte mehr Lebensqualität in den Alltag bringt.

Die IFA ist für Europas führende Hausgerätemarke die ideale Plattform, um Innovationen zeitnah in den Markt zu bringen. Bosch Hausgeräte hat seine Heimat auf der IFA gefunden.