Keine Story von Bavaria Media GmbH mehr verpassen.

Bavaria Media GmbH

Bavaria Media übernimmt "Kino Kontrovers"

Geiselgasteig (ots)

Bavaria Media, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bavaria Film GmbH in Geiselgasteig, hat von der Kölner Legend Home Entertainment das seit dem Jahr 2004 im Markt etablierte Videolabel "Kino Kontrovers" übernommen, um die Marke als eigenständigen Programmanbieter neu zu positionieren. "Kino Kontrovers" hat den Anspruch, Arthouse-Kino einem jüngeren Publikum nahezubringen, und setzt den Fokus auf die hochwertige Veröffentlichung kontrovers diskutierter Filme von den Anfängen der Filmgeschichte bis heute.

Anlässlich der Veröffentlichung der ersten neuen Titel auf DVD und Blu-ray findet unter der Leitung von Christoph Meiser im 1. Quartal 2012 ein Relaunch der Marke statt. Bereits im Herbst dieses Jahres werden in Kooperation mit Legend Home Entertainment ausgewählte Filme des in den letzten Jahren erschienenen DVD-Programms im neuen Design wieder aufgelegt. Vertriebspartner für alle Veröffentlichungen im Rental- und Retail-Markt ist EuroVideo.

Bavaria Media wird unter dem Markendach künftig ausgewählte Filme auch ins Kino bringen. Als erste Verleiharbeit des neu ausgerichteten Labels startet "Kino Kontrovers" am 13. Oktober 2011 den Sundance-Gewinnerfilm "Tyrannosaur" in den deutschen Filmtheatern.

Pressekontakt:

Bavaria Film GmbH