Ford lässt beim Mobile World Congress auf die Stadt von morgen und neue Konnektivitäts-Technologien blicken

- Vordenker von Ford präsentieren auf dem Mobile World Congress
     in Barcelona innovative Denkansätze und Lösungen für die
     Mobilität der Zukunft
   - Ken Washington, Ford Vizepräsident für Forschung und
     Vorentwicklung, skizziert die Vision des Autoherstellers einer
     "Stadt von morgen"
   - Jessica Robinson, Direktorin City Solutions von Ford
     Smart Mobility, diskutiert hierzu mit Jane Rygaard von Nokia und
     Professor Amirall von der ESADE Business School
   - Ford stellt in Barcelona neue Konnektivitäts-Technologien vor
   - Don Butler, Leitender Direktor Ford Connected Vehicle and
     Services, und Vodafone-Experte Phil Skipper sprechen über
     "Vernetzte Fahrzeuge in der Stadt von morgen"

Ford wirft auf dem Mobile World Congress in Barcelona einen Blick in die Zukunft der individuellen Mobilität und die Chancen einer vernetzten Verkehrsplanung im urbanen Raum. Zahlreiche Experten des Automobilherstellers stellen auf der führenden Messe rund um mobile Kommunikation fortschrittliche Denkmodelle und Lösungen vor. Zugleich präsentiert Ford neue Konnektivitäts- und Mobilitätstechnologien.

Fords Vision für die "Stadt von morgen" erläutert Ken Washington, als Vizepräsident der Ford Motor Company zuständig für den Bereich Forschung und Vorentwicklung. Sie liefert die Grundlage für eine Podiumsdiskussion unter der Leitung von Jessica Robinson, Direktorin City Solutions von Ford Smart Mobility, an der auch Jane Rygaard (Leiterin Marketing für Advanced Mobile Solutions bei Nokia) und Professor Esteve Amirall von der ESADE Business School in Barcelona teilnehmen. Moderiert wird das Symposium von Start-up-Expertin Bindi Karia.

"Vernetzte Fahrzeuge in der Stadt von morgen" ist das Thema von Don Butler, Leitender Direktor Ford Connected Vehicle and Services. Er spricht mit Phil Skipper, dem Leiter Geschäftsentwicklung Internet der Dinge von Vodafone. Im Rahmen einer weiteren Podiumsdiskussion referiert Scott Lyons (Geschäfts- und Partnerentwicklung Connected Vehicle and Services bei Ford Europa) über die "Zukunft der Mobilität".

Das Thema "Auch Ikonen müssen sich neu erfinden: Von Start-ups über disruptive Umbrüche lernen" erörtern anschließend Steven Armstrong (Leitender Geschäftsführer Ford Europa) und Jens Baron, Produktmanager bei Waze.

Besucher des Messestands von Ford können darüber hinaus die elektrifizierte Transporthilfe Carr-E direkt vor Ort testen sowie die elektrische Transportlösung TriCiti kennen lernen. Ihre Besonderheit: Sie ist faltbar. Ebenfalls im Angebot ist ein Ausflug in die virtuelle Realität, um innovative Mobilitätskonzepte von morgen bereits heute zu erleben.

Der Mobile World Congress findet vom 27. Februar bis 2. März 2017 in Barcelona statt. Den Auftritt von Ford finden Besucher in Halle 3, Stand 3D21 des Fira Barcelona Gran Via-Messezentrums. Das vollständige Pressematerial zum Messeauftritt von Ford beim Mobile World Congress steht ab 27. Februar, 10 Uhr, unter folgendem Link zum Download bereit: http://mwc2017.fordpresskits.com.

Zeitplan: Ford auf dem Mobile World Congress in Barcelona 2017

27.2., 9.30 Uhr: "Vision der Stadt von morgen" mit Ken Washington, Vizepräsident der Ford Motor Company für den Bereich Forschung und Vorentwicklung (Ford Messestand)

27.2., 9.50 Uhr: Podiumsdiskussion "Gemeinsame Mobilitätslösungen für Unternehmen und Städte" mit Jessica Robinson, Direktorin City Solutions von Ford Smart Mobility (Ford Messestand)

27.2., 13.00 Uhr: "Vernetzte Fahrzeuge in der Stadt von morgen" mit Don Butler, Leitender Direktor Ford Connected Vehicle and Services (Ford Messestand)

28.2., 15 Uhr: "Die Zukunft der Mobilität" mit Scott Lyons, Geschäfts- und Partnerentwicklung Connected Vehicle and Services bei Ford Europa (Halle M8)

1.3., 10 Uhr Podiumsdiskussion "Auch Ikonen müssen sich neu erfinden: Von Start-ups über disruptive Umbrüche lernen" mit Steven Armstrong, Leitender Geschäftsführer Ford Europa (Ford Messestand)

Ford bittet interessierte Medienvertreter um Voranmeldung unter den unten genannten Kontaktdaten.

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de

Kontakt:

Ute Mundolf