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Werbekampagne zum neuen Ford Fiesta startet

    Köln (ots) - Vom ersten Maiwochenende an ist der neue Fiesta bei
den deutschen Ford-Händlern erhältlich. Für den Kleinwagen aus dem
Kölner Werk liegen bereits 17.000 Bestellungen vor. Begleitet wird
die Markteinführung von einer aufwändigen Werbekampagne, die am 27.
April startet. "Durch die direkte Ansprache einer jüngeren Zielgruppe
wollen wir zusätzliche Kundensegmente erschließen", beschrieb
Bernhard Mattes, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der
Ford-Werke AG, die Kommunikationsstrategie: "Wir wollen eine große
Zahl von Neukunden für den neuen Fiesta begeistern und damit die
Wiedergewinnung der Marktführerschaft anstreben." Schließlich habe
der Fiesta, von dem mittlerweile mehr als zehn Millionen produziert
worden sind, dieses Segment vor 25 Jahren begründet und viele Jahre
beherrscht, erklärte Mattes heute bei der Vorstellung der
Werbekampagne.
    
    Die Fiesta-Kampagne steht unter dem Motto "Lebensfreude" und
greift die aktive Lebensgestaltung der Zielgruppen auf. Dabei bietet
der neue Fiesta ein für seine Fahrzeugklasse herausragendes
Platzangebot. Mit der Frage "Und wo waren Sie?" werden die
Zielgruppen direkt angesprochen. Die TV-Spots werden auf RTL, Sat1,
Pro7, RTL2, Vox und Kabel1 ausgestrahlt. In Programmzeitschriften,
der Motorfachpresse, Nachrichtenmagazinen sowie Frauen- und
Lifestylemedien sind die beiden Anzeigenmotive "Nachtleben" und
"Volleyball" zu sehen. Die im Frühjahr in Spanien produzierten
TV-Spots (Arbeitstitel "Weit weg", "Mikrowelle" und "Musik") stehen
allen europäischen Märkten für ihre Werbekampagnen zur Verfügung.
Zusätzlich sprechen Großflächenplakate und Megaposter die Kunden an.
    
    Das vom Marketingteam der Ford-Werke AG und der Agentur Ogilvy &
Mather entwickelte Konzept zielt auch auf eine - im Vergleich zum
Vorgängermodell - jüngere Fiesta-Käuferschaft ab. Neben der TV- und
Printkampagne unterstützt die Kölner Agentur Haehn Wunderman das
Kommunikationskonzept in den Bereichen Internet, Direktmarketing und
Händlerwerbung.
    
    Der neue Fiesta steht zugleich als Synonym der
Ford-Markenbotschaft "Besser ankommen". "Der Kunde erhält das Gefühl,
dass der Fiesta ihn zuverlässig ans Ziel bringt und das auf angenehme
Weise. Mit dem neuen Fiesta kommt man bei Freunden und Familie gut
an", erläuterte Mattes: "Wenn wir so Lust auf unser neues Fahrzeug
machen können, schreibt der Fiesta ein weiteres Kapitel seiner und
unserer Erfolgsgeschichte."
    
    
ots Originaltext: Ford-Werke AG
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