Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Ford-Werke GmbH

25.09.2013 – 08:00

Ford-Werke GmbH

Ford Mustang ist Europas beliebtestes "Classic Car" - nächste Generation der Ikone auch in Europa erhältlich

Köln (ots)

   - Umfrage von AutoScout24: 37 Prozent wählten die automobile Ikone
     zu ihrem Favoriten 
   - Die nächste Generation des Ford Mustang wird auch in Europa 
     erhältlich sein 
   - "Mustang Customizer": Fans können im Internet ihren persönlichen
     Traum-Mustang konfigurieren 
   - "Mustang Countdown": Serie von interessanten Videos und 
     Hintergrund-Informationen bis zum 50. Geburtstag der Ford 
     Mustang-Baureihe im April 2014 

Der Ford Mustang ist Europas begehrtestes "Classic Car", so lautet das Ergebnis einer Befragung von mehr als 75.000 Nutzern des Online-Autoportals AutoScout 24 (http://www.autoscout24.de/#search=vmp).Insgesamt 37 Prozent der befragten Teilnehmer aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich und Spanien gaben an, dass der Ford Mustang ihr bevorzugtes klassisches Automobil ist. Damit konnte sich der Ford Mustang im Rahmen der Erhebung mit großem Abstand vor dem BMW M1 (20 Prozent) und dem VW Käfer (11 Prozent) positionieren. Wie Ford offiziell bestätigte, setzt die nächste Generation des Ford Mustang bereits 2014 zum Sprung über den großen Teich an. Dann können auch Kunden in Europa den Super-Sportler bei den Ford-Händlern erwerben und sich über sein unverwechselbares Design und seine beeindruckende Leistung freuen. Übrigens: Im April 2014 feiert diese weltweit bekannte Baureihe ihren 50. Geburtstag.

"Der Ford Mustang ist mehr als ein Auto. Er steht für Freiheit und Sportsgeist", sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales and Service, Ford of Europe. "Der Ford Mustang ist ein grundlegender Bestandteil der globalen Automobil-Kultur und gehört seit fast einem halben Jahrhundert zu den weltweit bekanntesten Baureihen".

Der "Mustang Customizer"

Im Internet (http://www.ford.com/cars/mustang/customizer) bietet Ford unter dem Namen "Mustang Customizer" ein exklusives Programm zur virtuellen Konfiguration des ganz persönlichen Traum-Mustangs an - wahlweise als Online-Baukasten oder als App zum Download auf mobile Endgeräte (iOS- und Android). In Europa wurde das Programm bereits über 500.000 Mal aufgerufen, dabei verzeichnete der "Mustang Customizer" insbesondere in Deutschland hohe Zugriffszahlen.

Der "Mustang Countdown"

Ein weiteres Highlight im Internet (Youtube) ist der "Mustang Countdown": Über den Link http://ots.de/XjvqY bietet Ford bis zum 50. Geburtstag des Ford Mustangs eine Serie von interessanten Videos und Hintergrund-Informationen rund um den Ford Mustang an.

Das erste Video trägt den Titel "Where It All Started: The Mustang 1 Concept" http://www.youtube.com/watch?v=t8kWWpzm2Ho&feature=share und wirft einen Blick auf die frühen Jahre des Klassikers.

Weitere seltene Aufnahmen und zusätzliche Hintergrund-Informationen gibt es unter "Ralf Wurm, Germany's Mustang Man"... https://www.youtube.com/watch?v=lS_VOMUxRI8

... sowie beim offiziellen "Mustang Web Portal": http://ots.de/trCWe

Ford Mustang: automobile Leidenschaft - rund um den Globus

Seit seiner Premiere im April 1964 inspirierte der Ford Mustang viele Millionen Menschen. Er war von Beginn an nicht nur ein sportliches Auto, sondern transportierte darüber hinaus den Lebensstil ganzer Generationen und Epochen. Mit weltweit fast 3.000 Film- und TV-Auftritten, unzähligen musikalischen Referenzen sowie als Modellauto, Accessoire und Spielzeug steht der Ford Mustang bis zum heutigen Tage sinnbildlich für automobile Leidenschaft - rund um den Globus.

Pressekontakt:

Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17518
ihennen1@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell